MyGig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

wir bekommen ja jetzt unseren neuen 2012 RAM 5.7 Laramie in ca. 10 Wochen ausgeliefert.
Ein EU-Navi war mir zunächst zu teuer (2.000 Euros zusätzlich incl. Einbau).
Nun jammert aber meine bessere Hälfte - und das Wort meiner Göttin gilt....
Fragen:
Ist das MyGig - EU irgendwo käuflich erhältlich und taugt das Teil überhaupt was?
Gibts eine (bessere) Alternative dazu? Rückfahrkamera und das andere Gedöhns sollte schon auch noch funktionieren....
Hat jemand von euch schonmal selbst ein MyGig nachgerüstet + ist das sehr schwierig?

Gruß

Achim

hab das MyGig rausgeschmissen
Kenwood Multimedia Doppel Din rein, klingt 1000mal besser, Alpine Verstärker und Boxen, so wie Kamera bleiben drin, funktioniert alles mit Adaptern von EFI Parts.de
als Navi ein Tom Tom, mit HD Traffic und iQ Routes, inklusive 2 Jahre aktuelle Maps
Kennwood Radio mit Adaptern ca 1100 Euro
Tom Tom ca 300 Euro
kommt man viel günstiger bei weg

Für rund 800 Euro hättest Du auch ein Alpine oder Clarion mit integriertem Navi bekommen. Ich selber habe das etwas teurere Alpine INA W910 verbaut und bin äußerst zufrieden. Der Originalteile-Quatsch kommt für mich nicht mehr in Frage, ich will vernünftig DVD und auch TV gucken.
8)

Maddy-HB:
Das mit Tom-Tom war ja auch mein Ansatz (und derzeit gelebte Realität), unabhängig davon ob der Sound von den von Dir verbauten Geräten an Stelle dem MyGig besser ist.
Das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich mich viel zu wenig auskenne + und uns der derzeitige Serienradio vom Sound her völlig ausreicht.
Aber meine bessere Hälfte will gerade eben kein Kabelsalat mit einem externen Navi haben...

Und somit wäre die Alternative von
Hüsch:
wohl die für uns Bessere, aber...
Ist das von Dir erwähnte Gerät (Alpine INA W910) denn technisch in der Lage, die bisherigen Funktionen des original US-Gerätes zu übernehmen, einschließlich der Rückfahrkkamera?
Uns - bzw. besser meiner Frau - geht es eigentlich darum, die bisherigen Funktionen weiterhin zu haben PLUS einem europäischen NAVI.
Daher nochmal die initiale + vielleicht präzisierte Frage, woher ich ein EU-MyGig bekomme und/oder ob es technisch etwas Gleichwertiges (bezogen auf die Funktionen) gibt?

Danke an euch Zwei fürs Feedback!

Gruß

Achim

DAS ist doch mal eine Ansage...

Vielen Dank Simon,
mach mich gleich schlau!

Gruß

Achim

nen eu mygig bekommst du bei https://www.customtronix.se. Nen US Geraet koennen die umprogrammieren, sodas daraus ein vollwertiges EU Geraet wird... Incl Abbiegehinweise im Display zw. Tacho und Drehzahlmesser...

Wenn man also ein US Geraet guenstig bekommt, waere das plus 300 Euro fuer umruesten (Forumspreis) auch ne Moeglichkeit.

Gruss Uwe

Uwe:
Nun, ein US-Gerät ist ja serienmäßig in meinem künftigen neuen RAM drinnen.
Habe ich Dich richtig verstanden, ich muss das Ding nur ausbauen und denen (oder Dir?) zuschicken und ich habe für +300 Euronen ein EU-Navi???

PS: Der Link von Dir geht bei mir leider nicht...

Gruß

Achim

Für rund 800 Euro hättest Du auch ein Alpine oder Clarion mit integriertem Navi bekommen. Ich selber habe das etwas teurere Alpine INA W910 verbaut und bin äußerst zufrieden. Der Originalteile-Quatsch kommt für mich nicht mehr in Frage, ich will vernünftig DVD und auch TV gucken.
8)

und das geht mit dem Originalen nicht?

also bei mir gehts!

Uwe:
Habe ich Dich richtig verstanden, ich muss das Ding nur ausbauen und denen (oder Dir?) zuschicken und ich habe für +300 Euronen ein EU-Navi???

Gruß

Achim

genau!

oder den Marco/Sox fragen !
;)

e.spieler:

Ich bin jetzt, gelinde gesagt, verblüfft...
Und für welche Leistung verlangen praktisch alle Händler, mit denen ich Kontakt hatte, den besagten 2000 Euronenschein???
Keinen Haken an der Sache???
EU-Kartenmaterial inclusive???
Weil, wenn es so ist - günstiger geht es ja wohl nicht mehr....
Danke!!!

Gruß

Achim

Ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit meinem originalen mygig. Außer das es ab und an bissl langsam ist wenn ich Ordner suche oder den Wagen neu starte. Doch Kamera nd NAVI gehen einwandfrei.
Ich werde jetzt auch beim sox im Lx-Forum einen lockpick bestellen dann kann ich auch DVD wärmend der Fahrt schauen.
Also mein Fazit lass das Originale drinnen, lass dir vom sox die Adresse geben wo man die mygig umrüstet und mit Europa NAVI versieht und bestell dir noch gleich einen lockpick mit dann hast du alles was du brauchst.

es können nicht alle Radios umprogrammiert werden.............ab und zu gibts mal ne Serie wo es nicht geht, so eines hatte ich..............

und Kabelsalat hab ich auch nicht, Tom Tom Stecker und Kabel sind gut hinter dem Radio versteckt, Kabel schaut oben an der Sonnenbrillen Ablage raus, bis zum TomTom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten den Marco/Sox kontaktieren!

der kann genau sagen obs geht oder nicht!

das Lockpick mitbestellen, der bekommt sogar Forumsrabatt beim Schweden!
;)

ich hab mir auch das Mygig eingebaut mit Lockpick u. muß sagen einfach geil, vorallem die Kamera funktion!

vorne und hinten wird automatisch hin und her geswitcht und wenn ich schneller wie 10 Mph fahr, schaltet sie sich vorne wieder aus!

e.spieler:

Ich bin jetzt, gelinde gesagt, verblüfft...
Und für welche Leistung verlangen praktisch alle Händler, mit denen ich Kontakt hatte, den besagten 2000 Euronenschein???
Keinen Haken an der Sache???
EU-Kartenmaterial inclusive???
Weil, wenn es so ist - günstiger geht es ja wohl nicht mehr....
Danke!!!

Gruß

Achim

Stopp!

Natürlich machen die Schweden aus einem US-Radio kein EU-Navi, sondern nur aus einem US-Navi. Wenn dein jetzt im Auto verbautes Gerät keine Navigationsfunktion hat, kann das auch nicht nachgerüstet werden!

Die Händler nehmen das Geld nur wenn ein Navi in ein Auto ohne Navi nachgerüstet werden soll. Dann müssen die ja auch erstmal das andere Gerät kaufen.

Customtronix verkauft die aber zum Beispiel - dann natürlich inkl. EU-Karten und Umprogrammierung.

Gruß vom Nordlicht

Nordlicht:
Also, ein US-Navi ist bei meiner offensichtlich Bestellung drinnen incl. Rückfahrkamera usw..
Hier Bild von mir aus dem bestellten Wagen:

RAM ist gerade im Vorlauf und dauert eben noch ein bischen, bis die Ö-Zulassung klar ist.
Der Händler hat auch ganz klar gesagt, dass es ein NAVI sei, jedoch eben in Europa nicht funktionieren würde.
Wenn DAS, wie von euch erklärt, umrüstbar wäre und der Preis für die Umrüstung unter den 1.190 - 1.950 läge, die die mir bekannten Händler haben wollen,
wäre es auf jeden Fall die erste Wahl für uns.

Danke an alle für die Beratung+ Tipps!

Gruß

Achim

Anhänge

• Mittelkonsole.jpg
    Mittelkonsole.jpg
    62 KB
Uwe:

Gruß

Achim

Moin Achim... erstmal den richtigen Link: https://www.customtronix.com

WENN du nen US Navi hast, geht das. Wenn dein neuer nur nen US Radio hat, geht das natuerlich nicht. Mit US Navi 300 Euro plus Versand. Dann hast hinterher nen vollwertiges EU Geraet, EU Karten, neueste Software, deutsche Sprache.

Unten Rechts am Navi steht der Typ des Geraets. Drei Buchstaben. Damit findest du raus, ob es umruestbar ist.
Der erwaehnte Marco (Sox) hat nen eigenes Forum: https://www.lxforum.de
Der dortige MyGig Bereich ist sehr umfangreich. Mit nem dortigen Forumsaccount hab ich auch den Rabatt bekommen (299 anstatt 399 fuer die Conversion)

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe,

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen und aussagekräftigen Links.

Habe mir mal alles durchgelesen und bin jetzt zumindest schlauer...

Hatte das Foto leider nur mit dem Handy gemacht, somit schlechte Auflösung und ich muss mich nun konkret bei meinem Händler informieren,
welcher Typ denn nun in meinen künftigen RAM serienmäßig drinnen ist.

Bin aber guter Hoffnung, werde euch sicherlich künftig mit Fragen löchern und wenn alles so geklappt hat, wie ich es mir vorstelle, gerne auch ein Feedback hier geben.

Danke nochmals!!

Achim

Servus zusammen,ich habe nur ein normales US Radio drin und somit passt ein 2-Din gar nicht rein,brauche ich wohl einen anderen Rahmen,sehe ich das richtig ?

Oben