Mygig Unconnect Rb2 Tasten außer Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, mein Radio mag mich gerade mal wieder nicht. Das die Navigation gerne mal den Dienst versagt ist schon Gewohnheit, das die Tastatur rund um das Radio, bzw. den Touchscreen nicht mag allerdings neu.
Der Touchscreen ging noch, die Lautstärkenanpassung ebenfalls. Ansonsten nichts. Nach dem ich die Sicherung kurz entfernt habe war's dann allerdings ganz aus. Vorher ließ sich es sich schon nicht mehr ausschalten. Die Telefonfunktion geht noch. Aber nur die, ansonsten bleibt alles dunkel und leise.Hat jemand damit Erfahrung? Unconnect Rb2 im 2012 RAM ST.
Vielen Dank!
Bye Chris

Mal Batterietrick probiert?

Einfach ein paar min radio von batterie trennen. Das hilft fast immer.

Mein rb2 hat damals die Telefonfunktion nicht mehr unterstützt.

write by blueskyofheaven

Sollte doch mit der Sicherung auch gehen, oder? Das habe ich schon durch. Leider erfolglos..
Bye Chris

So..die Nummer mit der Batterie habe ich auch schon durch. Ist dem Radio völlig wurst... Gibt's eventuell noch weitere Vorschläge??

Tja wenn es mit dem Ausbau nur so einfach wäre. Sämtliche Videos bei YouTube haben mir nix gebracht. Da bei meinem St das ganze weiß der Geier wie befestigt ist. Und wenn ich es dann ausgebaut habe was soll ich dann sehen? Mangelhafte Lötstellen? Wenn das nicht der Fall ist komm ich eh nicht weiter. Das Radio ist logischerweise ja auch erst 4 Jahre alt. Und jetzt schon im Eimer? Könnte es damit zusammenhängen das hier evtl. nachträglich ein navi mit "aufgespielt " wurde? Über längeres drücken der Menütaste komm ich zum navi. Bye Chris

Anhänge

• IMG_20160925_132306_edit.jpg
    IMG_20160925_132306_edit.jpg
    477,1 KB
zwei schrauben oben unter der gummiablage, eine schraube hinter dem 12v zigizünder rechts auf der beifahrerseite, die Abdeckung musst du entfernen, darunter siehst du dann die schraube

die blende ist nur geclipst.

radio mit 4 schrauben befestigt, thats it.

kann auch nur ein stecker sein der lose ist.

Also, der Radio ist draußen. Beim ST sind übrigens nur 2 Schrauben oben zu lösen. Der Rest ist geklammert. Nur...der Radio hat immer noch wenig arbeitsmoral.
Könnte ich eventuell über eine neue Software an die Tastatur "rankommen" ?
Und anbei gleich noch eine Frage.Sollte das Teil kaputt sein kann ich es durch einen höherwertigen Radio ersetzen? Sollte ein Highspeed sein?? Ich brauechte auf jeden Fall wieder ein Navi mit an Bord.
bye Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so...habe das Ding jetzt komplett auseinandergenommen. Erfolg null...
Kann ich alternativ ein anderes besseres Serienradio einbauen? Das dann auch funktioniert :mrgreen:
Nochmals die Frage ob es ein Softwareproblem sein kann? Ich brauche mein Navi wieder...
Danke.
Chris

Warum serienradio?

Nimm ein dab+ mit Navi

Kenwood kann ich empfehlen

Ich bin sehr zu frieden

db3b623d4fdabcbac64a7b10f25fb2c6.jpg

write by blueskyofheaven

..werde ich mir als Alternative anschauen. Finde es trotzdem daneben das der Serienradio nach so kurzer Zeit aufgibt. Da kauft man sich nen ST damit das Elektronikbrimbaborium einen nicht ärgert und dann kommt der gute Thailandradio und macht Zicken. Das macht Laune auf die neueren Autogenerationen. Bye Chris

...war anscheinend nachträglich installiert. Über längeres druecken der Menütaste kam ich zum Navi. Hab den so von Autec bekommen. Bye Chris

blueskyofheaven
Wo hast du bitte den Rahmen für dein 2din Radio her? Und hat bei dir der Radio gepasst? Habe mir jetzt einen besorgt, bekomme ihn aber ohne Sägerei nicht in den Orginalschacht. Ist ein Clarion.
Bye Chris

Ich hab mir das Radio und die Adapter einbauen lassen. Da musste viel gefräßt werden. Die haben ganz schön geflucht. Aber dafür bekam das acr Center geld.

write by blueskyofheaven

Oben