Musik Streaming via Bluetooth möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Hallo allerseits!

In meinen Ram hab ich das MyGig mit der Kennung REN, also das Festplattenradio ohne Navi mit US-Frequenzen. Bluetooth ist vorhanden und das uconnect funktioniert mit meinem
Handy (iphone 6) auch problemlos und zuverlässig.

So weit, so gut. Nun frage ich mich die ganze Zeit schon ob es eine Möglichkeit gibt Musik, welche auf meinem Handy gespeichert ist, via Bluetooth an´s Radio zu streamen?

Hab schon mal google zu dem Thema befragt, fand auch ein paar Treffer zu dem Thema, allerdings reicht mein Englisch nicht ganz aus um das zu verstehen... Wäre super wenn
mir jemand was zu dem Thema sagen könnte
8)

hi,

also bei meinem geht's. hab das.. ähm.. rb2?! Handy mit u-connect eingerichtet und verbunden, kann jetzt beim Handy auf Play drücken, dann kommts beim ram über (glaube aux) an.

mit dem ren geht das nicht, nur ipod ueber ein kabel am uconnect modul angeschlossen

Danke Euch beiden.
8)

Ich könnte mich heute noch sonstwo rein beißen, dass ich letztens das gebrauchte RB2 nicht genommen habe welches mir angeboten wurde
:evil:
Vermisse die Funktion schmerzlich weil ich es gewohnt bin... :cry:

Kann man da auch nicht irgendwas basteln oder umprogrammieren etc?!

usb-bluetooth stick im handschuhfach?

Nö, der USB Ansvhluß im Handschuhfach ist ein Mysterium. Ausser zum Akkuladen kannste den für nix gebrauchen. Ist zumindest bei meinem REW so
:evil:

und der am Radio? gibt ja auch noch die Möglichkeit über klinke..

Nur zum "Befüllen" der HDD....
Wie bereits oben erwähnt, Musik vom Mobiltelefon ( iPhone ) nur über Spezialkabel von Chrysler, welches an der Rückseite des mygig eingesteckt wird.....
Und das ist dann wieder der alte breite Applestecker. Dann brauchts noch nen Adapter auf Lightning ab iPhone 5...
Kurz gesagt: Vergiss es
;-)

Ist eben Fred Feuerstein Technik bis einschließlich 2012......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....um mal einiges klarzustellen

- USB im Handschufach ist kein Mysterium kommt einfach darauf an was für ein System Du hast dann kann es funzen oder eben nicht, generell ist zu sagen REN-REZ-RB2-RBZ funtz wenn richtig angeschlossen am uconnect Modul ( nicht MyGIG)
REW funtz ab 2009 Modelle mit einem speziellen Kabel was am MyGIG eingesteckt wird.

Ok, also sollte ich mich von dem Gedanken schnell wieder verabschieden... Doof
:/

Trotzdem danke Jungs!!

Der Klinke Anschluss wäre auch eine Möglichkeit, aber ich bin ein Verfechter von Kabeln. Muss ich eben weiter mit der USB Lösung Leben.

...............ist ja weihnachten könnte dir ein navi anbieten RHW ( RHP Konvertiert )

- Neuste Karten
- Neuste Software
- Neuste Gracenotes
- Uconnect build in
- Bluethoot Streaming
- Volle Ipod Kompatibilität über USB Schnittstelle

............ich mach Dir ein guten Preis......ist ja Weihnachten :mrgreen:

schreib mir ne PN was Du ausgeben kannst / möchtest

Oben