Motorwäsche? Was beachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Ich muss in naher zukunft ne motorwäsche bei meim dicken machen.
Sämtliche stecker sind ja nicht wirklich abgedichtet und auch die steuergeräte an der spritzwand sehen nicht so aus als ob sie bekanntschaft mit dem hochdruckreiniger machen wollen.

Das pure abwaschen mit reiniger und gartenschlauch wird aber bei der verschmutzung nix bringen deswegen muss ich da wirklich mit hochdruck dran.klar halt ich nicht voll auf die steuergeräte und deck auch so gut wie möglich die elektrik ab.

Gibts weitere tipps oder erfahrungen von motorwäschegeschädigten?
Will eigentlich danach ungern jeden stecker einzeln ausblasen oder mir noch fehler durch wasser einbauen

Zuerst mit Reiniger einsprühen, Motor starten, rauswaschen, trockenblasen.
Sollte der Motor untern waschen stottern, oder ausgehen, sofort waschen stoppen.
So haben´s wir früher gemacht.
8)

P.S. Nach dem trockenblasen, Motor abstellen ! :klug:

Motorwäsche? Brauch keiner !!!

Naja, wird schon seine Gründe haben. Vielleicht war ein Marder drin...

Ich würde eventuell vorher die Stecker mit Kontaktspray behandeln. Die verdrängt die Feuchtigkeit.
Ansonsten wie Radi schon schreibt: Motor laufen lassen. Wenn er dann das Stottern anfängt, weißt du wo du gerade mit dem Wasser warst
und wo du den Fehler suchen musst.

Normal reicht aber Reiniger, Pinsel und ein Gartenschlauch mit Brause-Funktion.
Hochdruck ist nicht so toll.

Was ist denn der grund, wenn man fragen darf?

Da sich mein kühler schon länger durch undichtigkeit meldet und der lüfter immer alles schön aufm motorblock verteilt ist mittlerweile der ganze motorraum klebrig. Samt motorhaube...
Zumindest an der riemenseite hab ich jetzt ne richtig dicke schicht mit undefinierbarem geschmodder drauf die mit normalem wasser ohne druck nimmer runtergeht.

Wenn der kühler draussen ist komm ich halt überall super hin.

Oben