Sorry Jungs habe das irgendwie aus den Augen verloren mich hier wieder zu Melden, tut mir Leid!
Zum Thema bei meinem Srt-10 waren tatsächlich die Stößelstang verbogen von den beiden hinteren Zylindern. Zum Glück nichts schlimmeres.
...bleibt die Frage warum sich die Stößelstangen verbiegen?
also mein motor läuft nach wie vor topund das nach ca. 40000 milen auf gas und immer vollgas
das einzige was mich im stich läßt sind die scheiß getriebe...die halten einfach kein dauer-schnell-fahren aus.
Das Problem kenn ich auf ein bekannter hat auch nen Viper RAM und hat schon das zweite nach 50 000 Km :shock:
eindeutig ne Schwachstelle für Bleifüße
ich könnte mir vorstellen, ist natürlich reine spekulation. das im gasbetrieb evtl. die ventilschäfte so heiß werden das die ventile festklemmen und sich dann, logischerweise, die stößelstangen verbiegen.
ich schon das vierte
das problem ist einfach das beim ram einfach motor und getriebe von der viper eingebaut werden der ram aber wesentlich mehr gewicht hat deshalb macht das getriebe
bei dauerhafter höchstbelastung das nicht mit :twisted:
Das trifft aber nur auf den Reg.Cab zu, mit dem T56. Im Quad Cab hat ein Dieselgetriebe. Ich hätte erwartet, dass das etwas standfester ist. Wobei ich mit meinem T56 eigentlich kein Problem habe.
Oh Merde, jetzt hab ich versehentlich die ganzen "D,A,H,K,T,V,F,B" verbraucht.
Das trifft aber nur auf den Reg.Cab zu, mit dem T56. Im Quad Cab hat ein Dieselgetriebe. Ich hätte erwartet, dass das etwas standfester ist. Wobei ich mit meinem T56 eigentlich kein Problem habe.
Oh Merde, jetzt hab ich versehentlich die ganzen "D,A,H,K,T,V,F,B" verbraucht.
das getriebe hält ja nur kein schnellfahren aus weil es zu heiß wird ab dauergeschwindigkeit über 200 km/h
die wellen und räder halten es problemlos
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