Motorrad transport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Liebenden,
:-P

ich habe vor mit meinem Ram und 2 Motorrädern in den Uralub zu fahren.
Soweit so gut denkt man sich, Hänger hinten dran und ab gehts. so einfach wollte ich es mir aber nicht machen, haha
ich würde viel lieber die 2 Maschienen u.a. eine Fireblade auf meinem Bed laden.
Nur da habe ich das problem mit der Befestigung. Es gibt da diese schönen Zurrschienen( https://www.zurrschienen.com/index.html )
wirklich klasse das System. Nur, ich möchte es vermeiden löcher in mein Bed zu bohren ( ist wieder eine angriffsfläche für Rost ).
Dazu kommt das ich ein Bedliner habe und den zerschneiden müste das wollte ich natürlich auch nicht.
Warscheinlich sagt ihr jetzt : Ohne das eine geht das andere nicht.
Überlegt hatte ich mir mal folgendes:
Eine Siebdruckplatte min. 22mm auf genaues Bed-maß schneiden dieses Brett mit den nötigen Zurrschienen und Vorderrad Schuh zu versehen und schon könnte ich die Moppets festzurren. Nur würde das alles halten ? Sprich das Brett durch das Eigengewicht der Maschienen da bleiben wo es hingehört zb.beim Bremsen oder in den Kurven ????

Was sagt Ihr dazu ???
Habt Ihr alternativen - anregungen - sonstiges ??????

Bei normaler Fahrweise hält das sicher.
Bei eine Vollbremsung, oder gar nur leichten Crash sicher nicht ! :shock:
Dazu müsstest du die Platte dann wieder anschrauben, oder sonst wie sichern.

Denke der Wingfox und Washi sagen da sicher auch gleich was zu.

Gruss Bernd

Hi @ all,

das mit 2 Motorrädern aufm Bed habe ich auch vor.
Dein Plan mit der Platte im Bed hört sich gut an. Nur weiß ich auch nicht ob das hält.
Mal abwarten, was die anderen noch so dazu zu sagen haben.

Denke der Wingfox und Washi sagen da sicher auch gleich was zu.
Gruss Bernd

Wieso ich
:?:

Ich mach immer garnichts, stell die Mopeds drauf, nimm die Oesen die da fertig sind, Gurte und fertig!

ich hatte es Svany ja schon mal per PN erklärt.

ich habe in der Mitte jeweils an der Stirnseite eine Klapp-Öse. Dann habe ich mir aus Dachlatten 2 quer und 4 kurz je 2 davon parallel für die Moped Vorderräder auf die beiden Querlatten zusamen geschraubt. so habe ich ein kurzes Gitter das ich einfach auf das Bett lege. mit den 2 Originalösen und der Klappöse in der Mitte kann ich 2 Mopeds prima verzurren und dank der Dachlatten Konstruktion klappen die Vorderräder nicht weg.

Wenn Du den Bedliner nicht für 2 Ösen zerschneiden willst. Lass den Bedliner doch einfach zu Hause. Sprich Ösen ins Bett montiert und wenn Du die Mopeds nicht transportierst liegt der Bedliner drauf.

Wenn Du den Bedliner nicht für 2 Ösen zerschneiden willst. Lass den Bedliner doch einfach zu Hause. Sprich Ösen ins Bett montiert und wenn Du die Mopeds nicht transportierst liegt der Bedliner drauf.

Hi Jens, daran hatte ich noch garnicht gedacht ( war wascheinlich zu einfach )
nur dafür müste ich ja doch zwei zurpunkte ans auto schrauben,

"wir überlegen weiter"

Vielleicht nicht durchbohren sondern was anschweißen ...
z.B ne kleine Platte 5 x 5 cm mit der Möglichkeit einen Schiebe oder Klappverschluß oder so zu montieren ...
aber ich kenn mich mit sowas net aus,wollt aber unbedingt was schreiben :oops:

ich hab diese "standschiene" auf die ladefläche geschraubt und zusätzliche ösen am boden befestigt. die dodgeösen sehen mir zu labbrig aus. diese jahr kommt die ducati vom schwiegersohn noch daneben. fährt sich prima und würde wahrscheinlich einem überschlag standhalten.

06092007004.jpg

06092007005.jpg

die gurte hab ich inzwischen passend gekürzt, dann siehts nicht so assig aus.

drauffahren tu ich damit.

Motorradrampe1.jpg

2,45 m lang und mit 480 kg belastbar.

noch erwähnen wollte ich das die harley ziemlich lang ist. da wirst du mit dem reiskocher eh keine probleme haben.

Anhänge

• standschiene72_01_web.jpg
    standschiene72_01_web.jpg
    6,8 KB
hey waschbaer,.....
nicht schlecht gemacht. Sieht echt suzpi aus
mit meiner honda wird es von der länge auch sehr knapp das hinterrad wird wohl auf der klappe stehen.

hast Du auf Deinem bed eine siebdruckplatte liegen ????

hey waschbaer,.....
nicht schlecht gemacht. Sieht echt suzpi aus
mit meiner honda wird es von der länge auch sehr knapp das hinterrad wird wohl auf der klappe stehen.

hast Du auf Deinem bed eine siebdruckplatte liegen ????

jepp, hat ein kumpel aus einer lkw-werkstatt sehr ordentlich eingebaut.

Washbear, das Tailgate (oder wie war der deutsche Audruck noch ??) hättest Du doch eigentlich dranlassen können, nicht wahr ?!
Vom Gewicht her hätte es locker halten müssen.

Also ich hänge die Klappe auch immer aus!! Lege eine Rampe auf die Stoßstange und schmeiße den Motor meiner Buell an und fahre sie im ersten Gang neben mir rechts oder links hoch. Durch den Tritt in der Stoßstange kann ich so schön neben herlaufen und das Mopede krabbelt aus eigener Kraft neben mir hoch. Da die Buell schön kurz ist, hänge ich die Klappe wieder ein mache sie zu. Sind dann noch 2mm am Hinterrad Luft und man kann noch zusätzlich Gepäcktaschen bzw. was nass werden kann auf die Ladefläche werfen!!

Washbear, das Tailgate (oder wie war der deutsche Audruck noch ??) hättest Du doch eigentlich dranlassen können, nicht wahr ?!
Vom Gewicht her hätte es locker halten müssen.

eigentlich könnte man sie dranlassen, aber ich hab ja eh schon ein gewichtsproblem und da bin ich um jedes kilo froh das ich los bin.

Soo **** is er nu auch wieder net, wenn der mal den Lufi ausklopft sollte das schon reichen, da hängt doch gewiss noch der ein oder andere Polo drin.
:-D

Oben