Motorleuchte wieder an :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Altes Problem wieder ...die Motorleuchte !!! So und wieder mal ist die Motorleuchte be meinen 5,9 an Fehleranalyse sagt 1 und 8 Zylinder fehlzündungen hatten das Problem jetzt schon ein paar mal nach Kauf
:-(
Erst war es wohl ein Fehler n der Einsprizung wo Gas und Benzin wohl gleichzeitug eingespritz wurden und das wurde gewechselt neue Kerzen sind auch schon drin die Zündkabel wurden alle geprüft die Kompression ist auch erste Sahne ..... aber trotz dessen nach erneuten löschen des Fehler ist jetzt die Lampe wieder an

Erst ging sie nur an be Vollgas bzw beim beschleunigen ..... gestern ...jetzt wurden die Kerzen gewechselt und alles überprüft aber der Händler weiß wohl auch nicht woran es liegt ???

Solangsam kann ich mir nicht mehr vorstellen das der Fehler nicht schon vorher war obwohl der jenige von dem ich den Dodge hab hier aus der nähe ist und auch seine Eltern kunden bei uns sind denke ich das der fehler evtl schon vorher war

Kennt jemand nicht ne Gute Werkstatt oder jemand der Richtig Ahnung hat in der nähe von Berlin oder Hamburg ???
Meine Freundin ist grad auch mit dem Dodge in HH und muss kommendes Wochenende wieder hierher das aber mit leuchtenner Motorleuchte ??? Wäre glaub ich nicht so ne Gute Idee

Was kann es den noch sein.... kann mir garnicht vorstellen das wirklich immer andere Fehler auftreten wie mit der einspritzpumpe oder wie das heißt von der GAsanlage und jetzt wieder

Damals ist er ja auch noch richtig abgesoffen das man es wirklich gemerkt hat das er zuviel sprit und gas bekommt ..... aber nun mhmmm

Dieses Problem hatte ich auch auf Zylinder 1. Ok meiner ist nur der V6 aber ansonsten sind sie ja identisch. Bei mir wurde es dann immer schlimmer, d.h. ich hatte richtige Aussetzer. Lange Rede kurzer Sinn: nachdem ich die entsprechnde Einspritzdüse gegen eine neue getauscht hatte war das Problem weg.
Eine Werkstattadresse kann ich dir leider nicht geben, zumindest nicht im Norden von Berlin.

Ok also sollte ich die entsprechenden Einspritzdüsen tauschen lassen ??? Was Kosten die ??? Und wo hattest die her ???

Nach dem Kauf hatten wir das erste Problem das beim Dodge immer die Motorleuchte an und er hatte weniger Leistung und darauf wurden der Filder der Gasanlage gewechselt und dann gings wieder eine Weile und danach kam dann wieder die Leuchte und darauf wurde dann vom meister in der werkstatt die einspritzpumpe von der gasanlage gewechselt da sie wohl defekt war und auch noch in die garantie gefallen ist ! Problem behoben .... bis heut zwei Wochen später dann wieder die Motorleuchte ging an ging und wir ihn in die Werkstatt in HH gaben da meine Freundin nicht daheim war. So der her hatte dann die Kerzen gewechselt und zündkabel kontrolliert und kompression gemessen die auch OK war !!! Fehler gelöscht und bei Probefahrt kam nur die Lampe beim dollen beschleunigen (BLINKEND) und nun ist sie wieder ganz an
!!!

Keine Ahnung kann ja auch so viel sein ???

Wurde die Verteilerkappe mit den Zündkabeln gewechselt?

Ich hab letztens auch die Zündkabel mit Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt.
Die sahen ziemlich fertig aus!!!

Seit dem läuft Er wieder schön rund.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die noch nicht sollen aber in ordnung sein ....mhm wenn meine kleine wieder hier in berlin ist bringe ich ihn mal zu nen anderen dodge spezi und mal schauen was der sagt .... hoffe bloss das es nicht schlimm ist das sie mit brennender motorleuchte her fährt von hamburg nach berlin

Aber motor läuft wohl rund.....

Oben