Motorlampe leuchtet ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
guten Morgen ich brauche mal eure Hilfe seit gestern Abend leuchtet meine Motorlampe (dauernt) (nicht am blinken nur am leuchten) der wagen macht aber keine mucken er Fährt so als ob nichts wäre kann mir einer sagen was das vielleicht sein könnte ich habe keine Gasanlage (noch nicht ) die Daten zum Auto : Dodge Ram 1500
Bj 2003
5,7 l
v8
150000 Km
Lg Matthias

Glaskugel an:

Forumssuche aktivieren und erstmal Fehler auslesen:

1: Schlüsselmethode
2: Auslesegerät (gibts für kleines Geld)
3: Händler

4: Fehlercode posten los!(eventuell wieder Forumssuche ) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die promte antwort aber mal ne frage was ist die Schlüsselmethode ????? kann ich denn noch mit fahren er macht ja keine probleme ?? fahre heute mittag zum schrauber es auslesen zu lassen mal schauen was der dann sagt

Dein Schrauber soll sich au mal das Getriebe mit anschauen, bzw. auf die Fehlercodes achten...bei meinem (Ram 98' BJ) hat au erst nur die Motorkontrollleuchte geleuchtet, kurz darauf wollt er nimmer so schalten wie er soll und der Spaß lag dann bei richtig viel Asche für 2 Signalgeber/Sensoren im Aut-Getrieb und den ganzen Kram dazu wie Öl/Filter/Dichtung usw...
Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und wenig Kosten..
lg........

danke werde mich heute mal auf die suche begeben sage bescheid was es für eine sache war schönes wochenende euch und immer gute fahrt ach und schöne ostern wünsche ich natürlich auch noch Lg Matthias

Dein Schrauber soll sich au mal das Getriebe mit anschauen, bzw. auf die Fehlercodes achten...bei meinem (Ram 98' BJ) hat au erst nur die Motorkontrollleuchte geleuchtet, kurz darauf wollt er nimmer so schalten wie er soll und der Spaß lag dann bei richtig viel Asche für 2 Signalgeber/Sensoren im Aut-Getrieb und den ganzen Kram dazu wie Öl/Filter/Dichtung usw...
Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und wenig Kosten..
lg........

so anzufangen ist Humbug, sei mir nicht böse...
Die MIL zeigt JEDEN Fehler an, egal wo er herkommt; könnte mit ganz viel Glück auch einfach nur nen poröser Schlauch im "Benzin-Dampf-Unterdruck-Kreisluaf" sein...

also, les den Fehler aus / laß ihn auslesen und dann, wirklich dann erst gehts weiter!

Gruß
Rik

Versuch mal den Schlüßeltrick!
3x Zündung an und wieder aus! Nicht starten. Zügig hintereinander!
Dann müßte statt dem Tachostand der Fehlercode Pxxxx erscheinen.
Und den schreibst Du dann hier rein! Aber ich habe Dir ja den Link zu dt. Fhlercodeliste geschrieben!
Dann kann man Dir helfen! :mrgreen: Vielleicht!

so laut Schlüßeltrick ist es der Fehlercod P0306 Zylinder 6 Fehlzündung ich lasse es aber noch mal auslesen ach was kann das sein das er fehlzündungen hat ???? kann mir das einer sagen eins noch wenn ich aufs gas trette pfeifet er beim Beschleunigen ist das normal ??? fahre ihn ja erst seit gestern abend stand eine woche rum wegen anmelden
:(

Evtl. mal neue Zündkerzen rein tun!
Ansonsten Fehler löschen und kucken wann es wieder auftritt!

Oben