Motorkontrollleuchte Dodge RAM 5.7 Hemi BJ 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo vor kurzen habe ich die krümmerbolzen und den Krümmer neu gemacht jetzt hat er kurz nicht die motorkontrolleuchtw angezeigt .
Jetzt wieder wie vorher woran kann das liegen .
Der Wagen läuft mit einer Prins gasanlage .
Krankeheit ist ja das die krümmerbolzen schonmal brechen und er dadurch Luft zieht und die lambda werte nicht mehr stimmen deshalb war der Fehler .
Diese Sachen wurden aber neu gemacht der Fehler hat sich von selber gelöscht .
Jetzt ist er wieder da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir selbst einen gefallen und verrate uns noch um was für'n auto sich es handelt..... Packs direkt in die signatur.

Hallo vor kurzen habe ich die krümmerbolzen und den Krümmer neu gemacht jetzt hat er kurz nicht die motorkontrolleuchtw angezeigt .
Jetzt wieder wie vorher woran kann das liegen .

Hä .......lies mal selbst.
1. Was war vorher genau?
2. Welche Karre , Baujahr ...
3. keine Motorkonrolleuchte = gut

Hast du deine Interpunktions-Tasten verkauft?

So wie du schreibst, lassen sich deine Texte echt kompliziert lesen...
:(

Mahlzeit to all...
ich misch mich mal ein
;)
...weil ich erstens den Wagen kenn (ihn dem Marlon verkauft hab) und zweitens weil ICH die Krümmer gemacht hab !! :mrgreen: ...beide !

Is nen 12er Sport.1500

Die Motorkontrolle war seit 2 Wochen an...dann auch im Notlauf wenn warm. Dazu hat er auf der linken Seite zusätzlich zur Motorkontrolle dieses Schleuderzeichen beleuchtet. Kurz aus - an...wieder normales Fahren...aber Motorkontrolle...
Die Schleuderleuchte (sieht aus ABS) kommt meist dazu wenn er länger in niedrigen Drehzahlen läuft....erst dann geht er in den Notlauf = nur die ersten 3. Gänge werden geschalten.

Der Intune von Diablo zeigt den P0344 an... was eben auf den Nockenwellensensor deutet. Da war ich aber noch der Meinung das es mit der Frischluft an der falschen Stelle zu tun hat... Fehler mit Intune gelöscht.

Nach dem Krümmerbolzenwechsel und Planen beider Krümmer läuft er inn der Probe wunderbar...keine Leuchten an...auch nicht wenn er wirklich warm ist.
NAch 2 tagen sind beide Kontrolleuchten wieder an...Tune zeigt wieder P0344....--> Notlauf.

Der er wegen dem Rückruf eh zur Niederlassung muss hätt ich die Jungs mal gebeten den Fehlercode zu bestätigen...dann Sensortausch....
....oder ???

Grüße vom Frank

P.S. den Marlon stauch ich gleich mal zusammen :mrgreen: ...koi Vorstellung...Interpunktion...tzzzz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben