Motorkontrollampe an?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute gerade ging auf der Fahrt von der Arbeit nach hause meine Motorkontolllampe an bei meinem 3,9 V 6 Dodge Ram an.
Konnte aber kein Änderung am Fahrverhalten feststellen.
Was mache ich nun ???

erst mal Motorlampe in der Suche eingeben!!

Und morgen zum Chrysler Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!!!

Bei mir geht auch ganz Sporadisch auf langen Autofahrten mal die Lampe an. Aber meistens nach 10 Minuten Pause und Motor aus ist es wieder weg. Ich hab mir mal sagen lasen das die Lambdasonde dann nen kurzen Fehler Produziert hat und ihn direkt weiterleitet. Also ich geh da nich gleich zum Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die Lampe leuchtet gibt es einen Fehler! Punkt!! Mich würde es stören nicht zu wissen, was dieser Fehler bedeutet, egal ob es nur sporadisch ist oder nicht!! Wenn der Motor dann hin ist, ist das Geheule hier wieder groß!!!! Das Speicher auslesen, machen viele Chryslerdealer sogar gratis, hatte ich am Anfang öfters da die Gasanlage viele Fehler produzierte und Michael eine Weile brauchte bis das alles abgestellt war!! Bei einigen Chryslerdealern gab es sogar noch nen Kaffee kostenlos!!!

Oben