Motorhaube flattert .....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

58300dodge

Mannschaftskabine
Da ich heute mal ein wenig schneller unterwegs war (kurzzeitig 160 kmH,quasi Mopsgeschwindigkeit) und wir extrem starke Windböen hatten ist mir aufgefallen, dass die Haube vom RAM ganz schön am flattern war.Bin sogar kurzfristig vom Gaspedal, weil ich das Flattern schon als ziemlich extrem empfunden habe. Wie gesagt, wir hatten extrem starke Böen genau aus der entgegen kommenden Richtung.

Da ich sonst auch ab und an mal etwas schneller fahre und das Flattern so noch nicht hatte, schieb ich das mal zum größten Teil auf die Windböen.....

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Und was macht die SRT10-Haube :mrgreen:

Schönen tag noch
8)

Hi Uwe,
bei mir flattert nur mein Herz wenn ich aufs gas trete, aber nicht die haube. :mrgreen: :mrgreen:

Sorry Uwe
:P

Uwe
Flattert die Fläche von der Haube oder die ganze Haube mit Grill???

du hast auf dem Schloßträger so "große Plastikschrauben" die wohl als Auflage dienen, vllt mußte das mal bißchen justieren...

meine Haube hat glaube ich noch nicht geflattert...

Bei meinem 2009er flattert ab ca. 180 km/h die Haube. Bei 200 wurde es mir unheimlich und ich habe nicht mehr weiter beschleunigt. Genau in der Mitte hebt sie ca. 1 bis 2 cm (geschätzt) ab.

Seitdem bin ich nie wieder so schnell gefahren. Macht auch keinen Spaß und bei den Reifen ist eigentlich eh' bei 190 Schluß.

Die Haubenkonstruktion vom 2009er ist aber ganz anders als bei den Vorgängermodellen (Grill nicht mehr an der Haube).

Gruß vom Nordlicht

Bei meinem 2009er flattert ab ca. 180 km/h die Haube. Bei 200 wurde es mir unheimlich ...

Mein 2009er regelt bei 170 ab. Bis dahin flattert auch nix ... Wie hast denn den Begrenzer raus?

Uwe
Flattert die Fläche von der Haube oder die ganze Haube mit Grill???

Ich würde es mal so beschreiben:Die Haube hebt sich an den Seiten an......
gestern Abend bei normalen Bedingungen auf der Bahn hat bei gleicher Geschwindigkeit nix geflattert.......

Ich würde es mal so beschreiben:Die Haube hebt sich an den Seiten an......
gestern Abend bei normalen Bedingungen auf der Bahn hat bei gleicher Geschwindigkeit nix geflattert.......

Ich wurde auf Haubenschloss tipen oder diese Plastikschrauben könnten es auch sein
8)

Oben