motor symbol leutet auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute

bei mir leuchtete gestern das symbol motor auf.ein oranges licht.motor wurde dann ausgemacht ca. eine stunde stehen gelassen dann wieder angemacht.die lampe brannte wieder.da es nicht anderes ging fuhr ich dann ca.150km. motor wurde wieder ausgemacht stand ca.1,5stunden.nach erneuten anlassen war das symbol weg.
was könnte das gewesen sein?kkündigt sich da was an?
wann geht die lampe überhaupt an?bei welchen mängeln?
bitte um schnelle info da ich am wochenende eine fahrt von guten 1000km vor mir habe.

morgen!
das kann vieles sein wenn diese lampe angeht....
manchmal auch nur heisse luft...zum beispiel wenn dein tankdeckel defekt, oder nicht richtig geschlossen
ist kann diese auch angehen...
du kannst mit hilfe eines schlüssel-tricks den fehler im milen-zähler anzeigen lassen.
das geht aber erst ab baujahr 98.........GLAUBE ich.
rein setzen und drei mal ganz schnell den schlüssel drehen (zündung an,aus) dann zeigt er nen code an
zb: p 0308
dann googeln oder so....
oder hier gucken: https://www.kraftwerk.cc

Hallo zur nächsten Werkstatt fahren und Steuergerät auslesen lassen
:!:

Hast du eine Gasanlage drin
:?:

Gruß.Andy

achja das wichtigste
es handelt sich um einen ram 1500 4x4 quad cap baujahr 2007 mit 25000 meilen

hallo leute

bei mir leuchtete gestern das symbol motor auf.ein oranges licht.motor wurde dann ausgemacht ca. eine stunde stehen gelassen dann wieder angemacht.die lampe brannte wieder.da es nicht anderes ging fuhr ich dann ca.150km. motor wurde wieder ausgemacht stand ca.1,5stunden.nach erneuten anlassen war das symbol weg.
was könnte das gewesen sein?kkündigt sich da was an?
wann geht die lampe überhaupt an?bei welchen mängeln?
bitte um schnelle info da ich am wochenende eine fahrt von guten 1000km vor mir habe.

Moin Moin,

bemühe doch mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon sehr häufig behandelt.

Wenn Dein Licht von selbsz wieder ausgeht, dann ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und er löscht den Fehler wieder.

Hab ich auch sehr oft. Bei mir kommts von der Gasanlage.

Wenns wieder brennt, einfach mal auslesen lassen und selbst mit dem Schlüsseltrick. Ist wahrscheinlich Fehler P0300
Ist ne Fehlzündung

geht das mit dem schlüsseltrick nur wenn die lampe leuchtet oder auch wenn sie wieder ausgegangen ist?
sorry dasich die suchfunktion nicht nutze.bin in der arbeit und hab sehr wenig zeit.panik groß weil es wochenende nach kroatien geht

habs grad mal ausprobiert
zeigt nur sowas an ------
heißt dann wohl kein fehler oder?
zeigs die nummer sofort an oder muß man ne zeit warten?

Die nummer kommt dann sofort,
aber da Deine Motorkontrolle wieder aus ist, hast auch kein Fehler mehr.
Wenn ein Fehler nach einiger Zeit nicht mehr auftritt, dann löscht er den
wieder aus dem Speicher und Dein Licht geht aus.

Wenns wieder mal an ist, musst das mal auslesen und dann siehst ja was es ist.

recht herzlichen dank
ich bin echt froh das es diese forum gibt.ihr habt mir schon viel geholfen bis jetzt.
hab meinen ram erst 3 wochen.alles neuland für mich

ich habe mit dem Schluesseltrick auch schon erfolgreich einen Fehler ausgelesen (man braucht also nicht gleich in die Werskstatt fahren), bei mir wars P0irgendwas, der APPSensor war hinueber, habe diesen dann erneuert, und seither ging die Check-Engine Lampe nicht mehr an...

Gruss, Chris

Ich war mal entsetzt wegen des Motorsymbols-als eine Batterie zu heiß geworden war ( an einem heißen Sommertag hatte ich den Diesel
nicht genug nachlaufen lassen,bevor ich ihn abgeschaltet hatte).Fehler wurde gelöscht-alles ok.Das wird bei Dir wohl jetzt nicht der Grund sein ?!

Neueste Beiträge

Oben