MOIN !!
Ich habe Ärger mit meinem SUV. Bin seit drei Monaten stolzer Besitzer, aber im Augenblick trübt sich das Bild, weil einige Dinge (Verschleißteile ??) bereits ersetzt werden mussten.
Aktuell ein großes Problem mit dem ich nicht so leben kann wie mit einem kaputten Lüfter oder Ähnliches.
Der Motor springt nicht an.
Beschreibung des Fehlers:
Drehen des Schlüssels bis zum Vorglühen. Bis dahin keinerlei Auffälligkeiten. Automatikgetriebe steht in P oder N Position. Schlüssel wird weiter gedreht und der Anlasser müsste eigentlich starten. Stattdessen passiert rein gar nichts. In den Armaturen wird nichts dunkel (was eventuell auf eine schwache Batterie deuten könnte). Lediglich das Radio geht währenddessen kurz aus. Kein klacken des Magnetschalters geschweige denn des Anlassers. Das Phänomen ist so, als wenn der Automatikhebel nicht auf P oder N steht. Zweimal hatte ich bisher nach einer langen Standzeit das Glück, dass er sofort wieder ansprang. Einige Tests zwischendurch waren ebenfalls positiv. Dann wieder solche Phänomene: man versucht zu starten, 3-5 Sekunden lang passiert gar nichts, man lässt den Zündschlüssel schon wieder los, dann startet der Wagen wie von Geisterhand. Ein bis 2 Sekunden später ....ohne dass der Zündschlüssel berührt wird.
Bisherige Maßnahmen:
Spannungsversorgung sichergestellt durch Überbrückung und Spannung während des Zinnvorgangs gemessen: konstant oberhalb von 12,8 V. Keine Einbrüche während des Startvorganges, als wenn kein Strom angefordert wird.
Strom von der Batterie genommen und 30 Minuten gewartet, leider ohne Erfolg.
Auslesen von Fehlern beim Freundlichen (US-Car Spezialist) : Zündkerze Nummer 3 ist platt. Der freundliche sagte aber, das wäre kein Grund dieses Verhalten.
Ich bin zwar Elektrotechniker aber in diesem Fall bin ich ratlos, was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe,
Gruß
Frank
Ich habe Ärger mit meinem SUV. Bin seit drei Monaten stolzer Besitzer, aber im Augenblick trübt sich das Bild, weil einige Dinge (Verschleißteile ??) bereits ersetzt werden mussten.
Aktuell ein großes Problem mit dem ich nicht so leben kann wie mit einem kaputten Lüfter oder Ähnliches.
Der Motor springt nicht an.
Beschreibung des Fehlers:
Drehen des Schlüssels bis zum Vorglühen. Bis dahin keinerlei Auffälligkeiten. Automatikgetriebe steht in P oder N Position. Schlüssel wird weiter gedreht und der Anlasser müsste eigentlich starten. Stattdessen passiert rein gar nichts. In den Armaturen wird nichts dunkel (was eventuell auf eine schwache Batterie deuten könnte). Lediglich das Radio geht währenddessen kurz aus. Kein klacken des Magnetschalters geschweige denn des Anlassers. Das Phänomen ist so, als wenn der Automatikhebel nicht auf P oder N steht. Zweimal hatte ich bisher nach einer langen Standzeit das Glück, dass er sofort wieder ansprang. Einige Tests zwischendurch waren ebenfalls positiv. Dann wieder solche Phänomene: man versucht zu starten, 3-5 Sekunden lang passiert gar nichts, man lässt den Zündschlüssel schon wieder los, dann startet der Wagen wie von Geisterhand. Ein bis 2 Sekunden später ....ohne dass der Zündschlüssel berührt wird.
Bisherige Maßnahmen:
Spannungsversorgung sichergestellt durch Überbrückung und Spannung während des Zinnvorgangs gemessen: konstant oberhalb von 12,8 V. Keine Einbrüche während des Startvorganges, als wenn kein Strom angefordert wird.
Strom von der Batterie genommen und 30 Minuten gewartet, leider ohne Erfolg.
Auslesen von Fehlern beim Freundlichen (US-Car Spezialist) : Zündkerze Nummer 3 ist platt. Der freundliche sagte aber, das wäre kein Grund dieses Verhalten.
Ich bin zwar Elektrotechniker aber in diesem Fall bin ich ratlos, was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe,
Gruß
Frank