Motor ruckelt sporadisch wenn ich auf D schalte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ,

Dodge RAM 2500 5.7 Hemi HD, Baujahr 2004, Prinz VSI Anlage, 87500mil

Ich brauche dringend technische Hilfe.

Vor zwei Tage habe ich 20 Minuten Radio gehört (der Mortor war aus) und danach war die Batterie leer.
Nach dem überbrücken lief ja alles wieder. Am nächsten Tag kam ohne Vorwarnung im Stand auf D ein ruckeln als ob der nicht auf allen Pötten läuft. Ich habe sofort heute mir eine neue Batterie eingebaut und alle ersichtlichen Kabel überprüft. Das Problem taucht sporadisch und im Benzin und Gas Modus auf.
Es ist kein Fehlercode hinderlegt.

Woher kann das Problem kommen??? Wenn ich den RAM anmache und er auf P oder N steht ist alles gut und wenn ich dann auf D schalte sinkt ruckel markig die Drehzahl und er versucht sich aufzurappeln.

Bitte um Hilfe.

moin, wenn die Batterie leer war und Du den Zündschalter auf Start gedreht hattest, resettet sich das PCM und läuft nur mit vorgegebenen Werten. Es lernt sich aber selbständig, spezifisch auf Deinem Motor, neu an. Wieviel Km bis Du bis jetzt gefahren (nach "Reset")

Ich bin ca 20km gefahren nach dem ich die Batterie neu eingebaut habe.
Also nochmal etwas genauer. Als ich unerbrückt werden musste, hatte ich schon noch einen Boardstrom aber zu wenig um ihn starten zu können. Danach kam der Fehler wie ich ihn vorhin beschrieben hatte. Und heute wechselte ich die Batterie aus.

Was kann ich jetzt machen ich wollte jetzt das Getriebeöl schnell kontrollieren.

Der Bordstrom ist bei Deinem Startversuch zusammengebrochen. Kurzzeitig zwar, aber reichte um nen reset auszulösen. Problem hatte ich vor einiger Zeit (mit ner Sch... Batterie) gehabt
Einfach fahren wie immer. Du wirst sehen, es bessert sich.
Schön würde es noch sein, Du stellst Dich vor und postest Dein Problem in der entsprechenden Rubrik. Mit Interieur hat das nämlich wenig zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist ja jemand von den Moderatoren so freundlich, und verschiebt es :idea:

edit: ops schon passiert
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben