Motor nimmt kein Gas an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Hab da ein Problemchen, nachdem ich ihn vorgeglüht hab und starte nimmt er 1-2 Minuten kein Gas an , ich kann pumpen machen tun, da rührt sich nichts.
Läuft unrund wie 2 Kisten Bananen.

Kann das nur an der Kälte liegen??? Oder ist eventuell nur der Filter zu ???

Die 40 m entfernte Strassenlampe kann ich dann nur noch schemenhaft erkennen vor lauter Rauch :lol:

Wenn er dann wieder zu sich selber findet und schön ruhig läuft ist alles ok , als wäre nichts passiert.

Was könnte es noch sein ?? Mag mich erinnern, dass es vor der Kälte auch schon war, aber nicht soooo schlimm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem als ich noch "Sommerdiesel"im Tank hatte und es so -12C war.Dann kam nicht genug Sprit durch.

Heute im Radio kam auch das selbst WInterdiesel schon bei -12C flocken kann obwohl es bis -22C Frostsicher sein soll
Vielleicht auch mal DieselFilter entwässern.

Oder er zieht sich irgendwo Luft rein aber dann müsste er eigentlich auch scheiße anspringen.
Ist es denn schlimmer umso länger er steht?

Mfg Till

Ne eigentlich immer gleich schei... Ich könnt nicht sagen, das er besser oder schlecht startet wenn er ein paar Tage steht

Peter, ich würde sagen du hast Sommerdiesel drin! Da aber dein Dieselfilter sehr "Grob" ist und das ja nun auch ein Work Truck ist ziehts das Parafin am Anfang mit durch bis der Motor etwas warm ist. Einem Freund von mir ist der Diesel gestern auch versulzt
:evil:
da haben wir dann mit Blockheater und Heizer gearbeitet.

Mh hab ja auch schon drüber nachgedacht, hab aber erst im Dezember Tuffi gekriegt, hab also erst danach angefangen zu tanken, zudem hab ich ja 3 unterschiedliche Tanken glücklich gemacht, mh, mal schauen wies ist wenn es wärmer wird

War nur so eine Idee, weil ich das gerade zufällig gelesen habe. Ich weiss nicht, bis zu welchen Temperaturen Diesel gemacht ist aber -20 Grad sollte doch eigentlich kein Problem sein?!

So gehts wohl vielen momentan. Ich habe heute meinen Sprinter beim Kunden nicht mehr vom Hof bekommen. Waren auch nur noch ca.12-15 liter im Tank.
Da ich noch eine Stunde Arbeit beim ihm hatte hat er mir ein Heizgebläse unter den Tank geschoben. Das hats dann gebracht. Autostart auf Russisch :lol: ...

Schau dir erst mal den Filter an, letzten Winter gabs da auch zwei Kandidaten,
die hier namentlich bekannt sind :oops:
Evtl. frischen Diesel mit Fliessverbesserer.

äh mein Filter die Tage :oops: :oops: :oops:

Moin,

unser Sprinter sind heute morgen auch ein gefroren, bei -18°.

Scheiß Kälte.

Drück die Daumen das es "NUR" der Filter ist.

Oben