Motor läuft bei eingelegter Fahrstufe (nur auf Gas und auf der Bremse) unrund

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Hallo in die Runde,

die Probleme reißen nicht ab - meine Gasanlage hat schon seit Kauf das Problem, dass sie ab 4000rpm Aussetzer hat (trotz 2 Verdampfern, Eintellungsfahrten, Filterwechsel, Abschaltventil-Tausch, demnächst noch Verdampferrevision).
Bei Außentemperaturen unter 5-10°C habe ich jetzt schon mehrmals festgestellt, dass der Motor unrund läuft, es ruckt merklich.
Das Allerdings nur, wenn P oder D eingelegt sind, man auf der Bremse steht und der Wagen auf Gas läuft.
Schalte ich auf Benzin um, ist das sofort weg.

So, Preisfrage, was kann den da die Ursache sein???

Danke euch schon mal im Voraus!

Flo

Wurden vor ca. 15tkm neu gemacht, originale Kerzen verbaut. Auf Benzin läuft der Motor auch über den kompletten Drehzahlbereich einwandfrei.

Also ich bin in dem Thema Gasanlage grade erst am Anfang, aber nachdem was du alles schon getauscht hast würde ich auf die Injektoren tippen. Mal tauschen, und eventuell ein paar größere nehmen. Gibt da verschiedene sorten. Das würde auch deine Aussetzer ab 4000 erklären.

Danke dir für die Antwort!
Injektoren sind schon die größten drin und die laufen bei anderen RAMs problemlos. Aber nach den Verdampferrevisionen (die stehen noch an) sind die die nächsten auf der Liste ?

Aus welcher Ecke bist Du denn?

Mach mal einen Termin bei Autogasland Süd in Theres. Ruf an, Mit Mails habens die net so.

Die Jungs dort sind Top! Hab da schon einige mit LPG Anlagen vorbei geschickt, wo der ursprüngliche Händler nicht hin bekam, der Laden hats geschafft!

GrandJeeper danke für den Tipp, wenn ich das hier nicht hin bekomme, bleibt mir fast nix anderes übrig. Oder Autogas Nagel, aber beides ist ne ganze Ecke weg vom Allgäu.

GrandJeeper danke für den Tipp, wenn ich das hier nicht hin bekomme, bleibt mir fast nix anderes übrig. Oder Autogas Nagel, aber beides ist ne ganze Ecke weg vom Allgäu.
Die coco73 hat ihren RAM auch in Theres umrüsten lassen, glaub sie sagt auch, dass sich der Weg lohnte. Die is ja a fast im Allgäu
:D
8)

Oben