Motor Kompession Ram Hemi 5,7? Startet nicht

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Hallo,
Dodge Ram 2003 5,7 Hemi mit langen Standzeit ca. 1Jahr und hatte Wasserschaden
otor war fest habe öl abgelassen und mit Diesel eingefüllt und 4 tage gewartet danach konnte ich es Drehen
Motor Startet nicht Benzin und Funke da aber kein Kompression
möchte fragen was die werte für die Motor Kompression sind ?
habe beim messen kein Kompression auf der Linken Zylinderbank = 0
auf der Rechten Zylinderbankseite habe ich Gleiche 8-9 Bar Außer der 3Zylinder der Rechten ist 0,2Bar
Motor startet nicht da keine Kompression oder ist es die MDS das es die Linke Zylinderbank ausschaltet?

danke vorab für eure mühe und Antworten
Gruß
stylmen
 
Oha.....Wasserschaden.....und dann lange gestanden.

Denke der Motor muss auseinander......besser ist das. Kolbenringe festgegammelt oder sowas oder Ventile gehen nicht zu....
also dort vielleicht noch mehr Rost u. Gammel.

Rost ist im Übrigen härter als das Metall....wenn die Zylinderwände gerostet haben und vielleicht noch Sand mit bei ist, den Motor
bloss nicht durchdrehen. Der Rost muss weg.

Ist doch dann gut das der nicht anspringt....macht mehr Schaden als alles Andere.
Könnte auch Wasser in der Einspritzanlage sein oder Pumpe läuft nicht an. Oder Sprit nicht mehr zündwillig.

Viel Spass......ist ja Winter und es kann schön gebastelt werden. Hoffe du hast eine grosse Garage oder Halle für deine OP.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dummerweise hat er die Maschine schon durchgedreht - sonst hätte er wohl keine Kompression messen können.
Ansonsten Zustimmung - die Maschine muss auseinander !
 
Jackpot. Ob sich instandsetzten rechnet weiß ich nicht, aber neue Motoren sind echt nicht teuer, also warum die Arbeit investieren und das Risikio eingehen?
 
@Yetis (Stylmen) Du hast ne Werkstatt, und importierst den Schrott aus Amerika!? Richtig?
Deine anderen Beiträge lassen darauf schließen.
 
@Yetis (Stylmen) Du hast ne Werkstatt, und importierst den Schrott aus Amerika!? Richtig?
Deine anderen Beiträge lassen darauf schließen.

Dache ich auch gerade. :mrgreen:

Um komplett zerlegen wirst Du nicht rumkommen (also mindestens die Köpfe runternehmen), bei 0 Verdichtung auf einigen Zylindern.
 
@Yetis (Stylmen) Du hast ne Werkstatt, und importierst den Schrott aus Amerika!? Richtig?
Deine anderen Beiträge lassen darauf schließen.

Moechtest du darauf hinaus, dass hier irgendwer vielleicht Flutopfer verticken moechte nach einer kleiner Pfuschrevision? Mir ist fast so. Und dann noch keine Ahnung von Motoren hat...
 
Eigentlich hat er ja auch einen SRT10. Nein einen 2004er oder ne einen geklauten schluessel ach warte einen undichten Kopf. Ging schon in den anderen Themen immer um einen anderen Wagen. Ob es im Ford Forum auch einen Styleman gibt?

Hey styleman, ich zumindest komm mir veraeppelt vor. Scheinbar bist du ein grober pfuscher der ganz eventuell mit dem wasserschaden jemand in naher zukunft ueber den tisch ziehen moechte.

Wenn das nicht so ist nehme ich jede Anschuldigung zurueck. Und wenn es doch stimmt... Hoffe ich fuer dich das du irgendwann ein Gewissen bekommst.
 
Scheinbar bist du ein grober pfuscher der ganz eventuell mit dem wasserschaden jemand in naher zukunft ueber den tisch ziehen moechte.

So kommt einen das vor wenn man die alten Beiträge durchliest... Es geht fast immer um ein anderes Fahrzeug, nie um das gleiche
:?:


Vielleicht ist er ja auch ein Autosammler? :mrgreen:
 
Hallo Leichtmetall aus Browntown,
wusste nicht das Ich mein Lebenslauf hier Veröffentlichen muss danke das sie meine Frage an einen Ganz Andere Richtung ziehen
wie Ich sehe haben sie keine Ahnung und auch nichts besseres zutun als die Leute ins dreckziehen möchten
ohne die Leute zu kennen zu Unterstellen als Betrüger
das ist mein Auto und ich werde es Demnächst auch fahren ok
 
Ja passt schon. Ahnung hab ich keine, das stimmt absolut, was du hier probierst.

Einen Motor der recht wahrscheinlich einen Wasserschaden haben kann, dreht man nicht.

Und wenn hier alle Jubeljahre eine Anfrage zu einem anderen Fhzg kommt lassen sich sehr schnell Schluesse ziehen, vorallem da hier so manch einer ominoese Probleme hatte mit Gebrauchtfhzg deren nachtraeglicher Vincheck einen Flutschaden oder Totalschaden aufgezeigt hat.

Ich bleib auch dabei meine Aussage zu entschuldigen wenn es anders ist als es aussieht.
 
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