Motor ist einfach ausgegangen

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Moin Freunde, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein RAM ist vor ein paar Tagen einfach ausgegangen und seit dem tut sich da einfach nichts mehr. Der Tacho und sämtliche Kontrolllampen leuchten, ohne dass der Schlüssel in der Zündung steckt und diese an ist. Ich habe schon diverse Sachen wie das Zündschloss, das Steuergerät und die Massekabel geprüft.
Es funktioniert absolut nichts, außer die elektrische Sitzverstellung. Alles andere ist ohne Funktion. Ich kann nicht mal die Warnblinkanlage betätigen.
 

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Ist jetzt ein Schuss ins Blaue.
Hast du vielleicht ne leere Batterie im Schlüssel?
Wegen Wegfahrsperre.
 
Dann sollte aber die Zündung nicht so verrückt spielen.
;)
 
Mach mal einen hard Reset.
Also Batterie Poole von der Batterie abklemmen und die beiden Poole zusammen verbinden.
Nach 15 Min. wieder mit der Batterie verbinden.
Viel Glück
 
Dann sollte aber die Zündung nicht so verrückt spielen.
;)
Na ja.
Wäre jetzt nicht das erste Fahrzeug das wegen einer leeren Batterie im Schlüssel merkwürdige Sachen macht.
Ne Defekte Fahrzeugbatterie hat in diesem Zusammenhang übrigens auch schon so manche an ihrem Verstand zweifeln lassen.
 
Mach mal einen hard Reset.
Also Batterie Poole von der Batterie abklemmen und die beiden Poole zusammen verbinden.
Nach 15 Min. wieder mit der Batterie verbinden.
Viel Glück
Das habe ich ebenfalls schon probiert. Leider führte das nicht zum Erfolg.
 
Da die elektrischen Sitze so ziemlich das einzige sind, die nicht von einem Steuergerät geschaltet werden sondern immer Dauerstrom bekommen, damit im Falle eines Unfalls für die Retter ein Bewegen möglich ist, tippe ich mal auf ein Steuergerät oder die Stromversorgung zu diesem. Okay, mit der Aussage bist du auch keinen Millimeter weiter, aber ohne Glaskugel ist das aus der Ferne nun wirklich schwer.
 
Probier mal folgendes…
Versuch das keyless go zu deaktivieren.
Pruefe alle Masseverbindungen, bzw mach zusätzliche an die Batterieu u d Karosse, sowie Steuergeraet.
Tausche die Batterie, auch wenn sie ok ist.
 
Der Warnblinker sollte eigentlich auch auf Dauerplus liegen und immer funktionieren.

Hilft jetzt direkt auch nicht weiter...

Kannst du denn in dem Zustand Fehler auslesen?


Und um mal ganz von vorne anzufangen - unter welchen Bedingungen ist der ausgegangen?und wie ist er ausgegangen?(Zack,aus,fertig oder langsam gestorben?)
 
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Der blaue Stecker am TIPM hatte einen Wackelkontakt. Dieser sorgte für die ganzen Probleme.
Jetzt läuft das gute Stück wieder. ???
 
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