Motor geht einfach aus?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT8Racer

QuadCab
Ich brauche Hilfe von den RAM Spezialisten
:!:

Ich habe seit gestern meinen Dodge RAM 1500 5,7Hemi Baujahr 2005 77100mls (Bilder folgen).....bin super zufrieden mit dem Fahrzeug und der Motor läuft wie von einem Neuwagen.......außer morgens.
Hatte gestern morgen und heute morgen das Problem das nach dem los fahren zu Hause immer an der ersten Kreuzung wenn das Auto zum stillstand kommt der Motor ausgeht

Danach geht er mit ein bisschen Gas geben direkt wieder an und beim nächsten Stillstand geht er auch nicht mehr aus..ist immer nur einmalig morgens.
Was könnte das sein
:?:
Fahrzeug hat kein Gas.

Hi könnte an einer verschmutzten Drosselklappe liegen! Kannst das ja mal prüfen!

Hi könnte an einer verschmutzten Drosselklappe liegen! Kannst das ja mal prüfen!

Wollte ich auch gerade fragen, ob Du die Drosselklappe mal ausgebaut hast und mit Drosselklappenreiniger, Bremsenreiniger oder Kaltreiniger und Pinsel mal saubergemacht hast? Das sollte man min. 1x im Jahr machen, je nach Jahresfahrleistung!

ne hab ich noch nicht gemacht hab das Auto ja erst seit Freitag nacht
:)
aber werd ich direkt mal machen

wenn du in den Motorraum reinschaust da wo Hemi 5,7l V8 auf dem Plasteteil steht dies abmachen und dahinter ist sie.
Mit Drosselklappenreiniger geht es wie von selbst. Mit Bremsenreiniger sehr sehr schlecht

Schau dir auch mal deine Zündkerzen an oder erneuern

Drosselklappe, falsche Werte von Temperatursensoren- lambdasonden und und-----------alles is möglich, nur keine Ferndiagnose

wo liegt die und wie komm ich da ran ? :oops: "Mann" lernt nie aus. :mrgreen:

Luftfilterkasten runter und das Loch was Dich dann anstarrt ist schon die Drosselklappe. Mit 4 Schrauben ist die meine ich befestigt. Diese lösen und dann kannst Du die DK abnehmen und reinigen.

ja werd morgen mal in meiner Werkstatt vorbei fahren...wollte nur mal hier nachfragen ob es vielleicht was größeres ist

hatte mein RAM jetzt ne Woche in der Werkstatt stehen......Drosselklappe wurde geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen, Zündkerzen gecheckt usw.....Motor geht immernoch aus
:(
jetzt sind wir Ratlos!!! Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns

Oben