Motor geht aus

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Und das nächste Problem

Neue Batterie ist nun drinne.Dachte ich gönne mir gleich mal ein paar ruhige Minuten ohne Familie
auf der Piste. Was macht mein Ami? Er geht einfach aus. Und das auf einer Kreuzung. Zündung aus, auf Neutral,Zündung und er springt sofort wieder an. 2km gefahren nächste Kreuzung abbremsen und wieder ist er aus. Tränen in den Augen und wieder Heim gerollt. Kurz vor der heimatlichen Ranch abremsen und aus. Springt aber sofort wieder an. Merkwürdigerweise geht das Teil nur aus wenn ich im Abbremsen oder Ausrollen bin. Hat jemand dafür eine Lösung ?

1500 slt 4x4

MfG Trooper
 
Abgasrückführungsventil, das Sch... Ding war an meinem auch schon kaputt!! Ging dann zum Schluss auch während der Fahrt aus!! War lustig, im Schwarzwald bergab mit WoWa!!
:evil:
:evil:
 
Hemi habe ich leider keinen. Habe versucht bei einer Chreyslerwerkstatt telefonisch eventuell eine Auskunft zu bekommen. Die haben mir was vom Tank erzählt ich kann leider den genauen Begriff nicht wiedergeben. Der Meister hat mich nur gefragt wie voll mein Tank sei. Ich sagte halb voll. Da meinte er ich soll mal beobachten ob das Problem auch bei vollem Tank auftritt. Selber habe ich nur gemerkt,das er ausgeht wenn ich das Lenkrad nach links einschlag. Gestern hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten.

MfG Trooper
 
vieleicht hast Du beim batterie wechseln dein ECM resetet.
Motor läuft dann erstmal im Notprogramm bis das ECM sich nach ca 250meilen wieder selbst vollständig angelernt hat.
Weiß nicht genau ob es bei Dir auch der Fall ist. Hattest Du vor den Batteriewechsel die gleichen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte gerade ähnliches sagen.
Bei mir war die Batterie leer. Nach dem Laden ging er auch ständig aus wenn ich gebremst habe.
Nachdem sich das Steuergerät wieder eingerichtet hatte funzte es wieder.
Dauerte ca. 1 Tag (150-200 km).
 
vieleicht hast Du beim batterie wechseln dein ECM resetet.
Motor läuft dann erstmal im Notprogramm bis das ECM sich nach ca 250meilen wieder selbst vollständig angelernt hat.
Weiß nicht genau ob es bei Dir auch der Fall ist. Hattest Du vor den Batteriewechsel die gleichen Probleme?


Das dauert aber keine 250 Meilen!

Schon nach den ersten paar km sollte man eine deutliche Verbesserung beim Motorlauf vernehmen.
Klar, je länger er läuft, desto besser, aber 250 Meilen braucht's nun wirklich nicht!
 
Hallo Jungs!

Erst mal danke für Eure Hilfe.
Das erste mal ist das Problem vor ca. 5 Wochen aufgetreten. Aber nur einmal. Deswegen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich frage mich nur was die von Chreysler mit dem Tank gemeint hatten.
Habe eigentlich noch nie gehöhrt das ein halbvoller Tank solche Wirkung haben soll, auser der Ram steht auf der Heckklappe.

MfG Trooper
 
Das dauert aber keine 250 Meilen!

Schon nach den ersten paar km sollte man eine deutliche Verbesserung beim Motorlauf vernehmen.
Klar, je länger er läuft, desto besser, aber 250 Meilen braucht's nun wirklich nicht!

hatte ich nicht geschrieben vollständig
die 250meilen habe ich aus dem manual.
Ist schon richtig das nach wenigen meilen eine deutliche Verbesserung zu merken ist, aber wann der Anlernvorgang abgeschlossen ist wird wohl keiner von uns so richtig merken
 
Moin Moin, bei mir trat vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem auf. Bei jedem abbremsen ging der gute aus. In meiner Werkstatt wurde auf einen defekten Stellmotor, der für die Luftmenge direkt hinter dem Filter oben auf dem Block, getippt. Hat nur in eine Richtung noch funktioniert und daher zuviel oder zu wenig durchgelassen.Habe einen neuen Stellmotor eingebaut und gut wars.Tut mir leid für die komplizierte Beschreibung, aber ich komme einfach nicht auf den Namen von dem Teil.
Gruß Arne
 
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