Moin,
Besitze einen Dodge RAM Truck 2000 mit dem 5.2 l Magnum und dem Chrysler Getriebe 46re Automatik.
Das Getriebe hat trotz Ölwechsel und TV- Kabel Justierung nicht richtig geschaltet, um das PCM auszuschließen wollte ich das Transmission Relais überbrücken und bin wohl mit der Leitung ( Gen Out Dunkelblau ) was von der Lichtmaschine kommt an Masse beim Abs Block gekommen.
Der Wagen lief noch, ich fuhr ein bisschen weiter bis damit begonnen hat rum zu stottern so als ob er kein Sprit mehr bekommt, ich bin rechts Ran Motor aus und habe alles nachgeschaut.
Ich konnte nichts finden und wollte den Motor wieder starten, außer drehen tat er aber nichts, versucht ihn aus zu blinken was nicht ging , über den Handscanner zeigte er mir den p01389 cade an ( ASD Relai , Automatic Showdown ).
Naja , abschleppen lassen.
Zuhause alles durchgemessen und nachgeschaut , Sicherungen alle gut ,
Relais schalten alle für die ersten paar Sekunden , Benzinpumpe überbrückt funktioniert, Funke ist da ......
Billig bei eBay ein PCM organisiert, leider falsches Baujahr No Bus ......
PCM aufgemacht , wusste nicht das die vergossen sind .
Naja Spannungsregler frei gemacht und durchgemessen, das neue PCM mit den alten verglichen .
Habe jetzt aus der USA ein neues PCM bestellt , das war teuer und dauert jetzt eine Weile bis es da ist .
Was glaubt ihr habe ich das PCM gegrillt !?
Oder könnte es die Lichtmaschine sein.
Manche meinen Nocken / Kurbelwellensensor mögen sowas auch nicht .
Über ein bisschen Hilfe , Ratschläge Ideen würde ich mich sehr freuen .
LG Marco
Besitze einen Dodge RAM Truck 2000 mit dem 5.2 l Magnum und dem Chrysler Getriebe 46re Automatik.
Das Getriebe hat trotz Ölwechsel und TV- Kabel Justierung nicht richtig geschaltet, um das PCM auszuschließen wollte ich das Transmission Relais überbrücken und bin wohl mit der Leitung ( Gen Out Dunkelblau ) was von der Lichtmaschine kommt an Masse beim Abs Block gekommen.
Der Wagen lief noch, ich fuhr ein bisschen weiter bis damit begonnen hat rum zu stottern so als ob er kein Sprit mehr bekommt, ich bin rechts Ran Motor aus und habe alles nachgeschaut.
Ich konnte nichts finden und wollte den Motor wieder starten, außer drehen tat er aber nichts, versucht ihn aus zu blinken was nicht ging , über den Handscanner zeigte er mir den p01389 cade an ( ASD Relai , Automatic Showdown ).
Naja , abschleppen lassen.
Zuhause alles durchgemessen und nachgeschaut , Sicherungen alle gut ,
Relais schalten alle für die ersten paar Sekunden , Benzinpumpe überbrückt funktioniert, Funke ist da ......
Billig bei eBay ein PCM organisiert, leider falsches Baujahr No Bus ......
PCM aufgemacht , wusste nicht das die vergossen sind .
Naja Spannungsregler frei gemacht und durchgemessen, das neue PCM mit den alten verglichen .
Habe jetzt aus der USA ein neues PCM bestellt , das war teuer und dauert jetzt eine Weile bis es da ist .
Was glaubt ihr habe ich das PCM gegrillt !?
Oder könnte es die Lichtmaschine sein.
Manche meinen Nocken / Kurbelwellensensor mögen sowas auch nicht .
Über ein bisschen Hilfe , Ratschläge Ideen würde ich mich sehr freuen .
LG Marco