Motor dreht nicht hoch, er schaltet die Gänge béi 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Durango 5,9 Er dreht die Gänge nicht bis 5280 sondern schaltet ab 2500 alle hoch und der Kick Dune geht auch nicht mehr. Er fährt sich als wäre er min Notprogramm und hat keine Leistung, dass Motorlicht läuchtet aber nicht. Bevor ich in die Werkstatt gehe wollte ich schauen was es sein könnte, aber ich finde keinen Fehler. Vielleicht hat einer von euch auch schon diese Problem gehabt und kann mir sagen was da los ist.

Grüße Tino Schmitt

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Durango 5,9 Er dreht die Gänge nicht bis 5280 sondern schaltet ab 2500 alle hoch und der Kick Dune geht auch nicht mehr. Er fährt sich als wäre er min Notprogramm und hat keine Leistung, dass Motorlicht läuchtet aber nicht. Bevor ich in die Werkstatt gehe wollte ich schauen was es sein könnte, aber ich finde keinen Fehler. Vielleicht hat einer von euch auch schon diese Problem gehabt und kann mir sagen was da los ist.

Grüße Tino Schmitt

die Antworten die kommen werden sind unter anderem:
- Öl kontrolliert?
- Fehler ausgelesen (MIL-Lämpchen muß ncht immer brennen / vllt auch defekt)
- hat er das schon immer gemacht oder hast Du was verändert?

Gruß
Rik

Aber nicht das Motoröl ...
;)

Einstellung des Zuges zum Getriebe! Wobei man dafür wissen müsste, um welches Baujahr es sich handelt, weil die neueren da wahrscheinlich keinen Zug mehr haben.

Einstellung des Zuges zum Getriebe! Wobei man dafür wissen müsste, um welches Baujahr es sich handelt, weil die neueren da wahrscheinlich keinen Zug mehr haben.

5,9er Durango kann nicht brandneu sein, und auch mein 48RE hat den Kickdownzug.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben