maiki
QuadCab
,,,Radi , i komm zu dir zum Ölwechsel :mrgreen: Super Bericht :thumbleft: :thumbright: . Ich krieg morgen n Preis für n Ölwechsel :roll: Melde mich wieder
Dann wird der Motor wohl schon fest sein? :mrgreen:
Da fehlt doch noch was.
Beim Filter abdrehen stülp ich ne Tüte drüber oder eine aufgeschnitte 1,5l Flasche, dann saut man sich die Lenkmanschette nicht so ein.
Ich mach das immer viel einfacher.
Öl und Filter kaufen, zum Mechaniker meines Vetrauens fahren, Zwanni in die Hand drücken, Kaffee trinken und nach 20 Minuten hat er das Öl gewechselt und ich kann wieder los :mrgreen:
Wenn ich die Kosten für ne Grube/Bühne und die Rennerei das Altöl wieder zurück zu bringen gegenrechne lohnt sich das nicht mehr das Öl selber zu wechseln.
Ich hab hier noch eine kritische Anmerkung:
Den neuen Ölfilter vorbereiten bedeutet für mich:
- die Dichtfläche des Filters mit öl bestreichen
- den Ölfilter mit neuem Öl befüllen, und zwar so voll wie möglich.
Erst dann den Filter anschrauben. Wenn die Einbaulage des Ölfilter das vorherige befüllen nicht zulässt, dann kann drauf verzichtet werden. Aber sobald das möglich ist sollte es dringend gemacht werden.
Warum: es baut sich deutlich schneller Öldruck auf und der Motor läuft beim ersten Start nicht so lang trocken. Es gibt Motoren die da extrem empfindlich sind.
ich hab an meinem 4,7er unter dem Ölfilter sowas wie eine Ablaufrinne dran (ob das original ist weiss ich nicht). Bild hab ich leider keines, kann ich aber gerne morgen nachreichen.
Enter your email address to join: