Ich hab ja vor ein paar Wochen diesen Kit gekauft, endlich bin ich mal zum Einbauen gekommen.
(so nebenbei hab ich gleich den Tailgate EZ-Down Kit mit verbaut, aber das bedarf ja keiner weiteren Beschreibung mehr)
https://www.mopar-accessories.com/e...Id=1003&GroupId=2000&SubGroupId=3280&pc=64853
Lieferumfang des Kits:
Also ans Werk, nach ein paar Minuten bin ich draufgekommen, dass das rot eingerahmte Teil nicht mit dabei war. -scheisse-
Statt Panik hab ich halt die Flex ausgepackt und das Teil selbst gefertigt. Blech liegt ja in der Garage genug rum.
So schaut's nach dem Einbau aus, wobei es auch bei einem Fullsize Fahrzeug von Vorteil ist sich vor dem Montieren ein paar Finger zu brechen, damit sie besser um die Ecken kommen.
Der mechanische Teil war bald abgeschlossen, das Kabel nach vorne verlegt. Das nächste Ziel ist die Sicherungsbox, die muss raus.
Auf der Unterseite sind 2 Stecker, 1x Grau, 1x Braun, die müssen raus, zerlegt werden und man muss sich mit dem roten und schwarzen Kabel da an 2 Leitungen reinklemmen.
Für die Baujahre 2009-2010 sowie 2011 sind die Kabelfarben richtig beschrieben, fürn 2012er leider nicht. Hier muss man sich strikt an die Anleitung halten und die bezeichneten Steckerpins raussuchen.
Achtung: Gilt nur für BJ2012:
Am braunen Stecker ist die korrekte Kabelfarbe hellbraun auf Pin 7 (rotes Kabel), am grauen Stecker ist die korrekte Kabelfarbe hellbraun/dunkelblau auf Pin 2 (schwarzes Kabel). Dies ist aber in der Anleitung nicht dokumentiert.Noch dazu sind die Stecker in der Anleitung kopfüber abgebildet. Alles ein bissl verwirrend.
Hat man das einmal durch klappts auch schon mit dem Tailgate Remote.
Tailgate offen:
Tailgate versperrt:
:mrgreen:
Wer sich nochmals einlesen will kanns hier tun, sehr ausführlich beschrieben:
https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=54067
Happy nachbastling!
(so nebenbei hab ich gleich den Tailgate EZ-Down Kit mit verbaut, aber das bedarf ja keiner weiteren Beschreibung mehr)
https://www.mopar-accessories.com/e...Id=1003&GroupId=2000&SubGroupId=3280&pc=64853
Lieferumfang des Kits:
Also ans Werk, nach ein paar Minuten bin ich draufgekommen, dass das rot eingerahmte Teil nicht mit dabei war. -scheisse-
Statt Panik hab ich halt die Flex ausgepackt und das Teil selbst gefertigt. Blech liegt ja in der Garage genug rum.
So schaut's nach dem Einbau aus, wobei es auch bei einem Fullsize Fahrzeug von Vorteil ist sich vor dem Montieren ein paar Finger zu brechen, damit sie besser um die Ecken kommen.
Der mechanische Teil war bald abgeschlossen, das Kabel nach vorne verlegt. Das nächste Ziel ist die Sicherungsbox, die muss raus.
Auf der Unterseite sind 2 Stecker, 1x Grau, 1x Braun, die müssen raus, zerlegt werden und man muss sich mit dem roten und schwarzen Kabel da an 2 Leitungen reinklemmen.
Für die Baujahre 2009-2010 sowie 2011 sind die Kabelfarben richtig beschrieben, fürn 2012er leider nicht. Hier muss man sich strikt an die Anleitung halten und die bezeichneten Steckerpins raussuchen.
Achtung: Gilt nur für BJ2012:
Am braunen Stecker ist die korrekte Kabelfarbe hellbraun auf Pin 7 (rotes Kabel), am grauen Stecker ist die korrekte Kabelfarbe hellbraun/dunkelblau auf Pin 2 (schwarzes Kabel). Dies ist aber in der Anleitung nicht dokumentiert.Noch dazu sind die Stecker in der Anleitung kopfüber abgebildet. Alles ein bissl verwirrend.
Hat man das einmal durch klappts auch schon mit dem Tailgate Remote.
Tailgate offen:
Tailgate versperrt:
:mrgreen:
Wer sich nochmals einlesen will kanns hier tun, sehr ausführlich beschrieben:
https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=54067
Happy nachbastling!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: