Hi Claus,
danke das Dir meine Arbeit gefällt.
hab mir zuerst diese hier gekauft
https://www.ebay.de/itm/SDC-KS7Hd-I...5698?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item45ff74ea72
allerdings haben mir die Kopfstützen nicht gefallen und auch die Befestigung in den Sitzen erschien mir nicht als das wie ich es gerne gewollt hab.
Hab dann die Kopfstützen erstmal nur so angeschlossen um die Monitore zu testen, die sind echt ok vom Blickwinkel und der Auflösung.
Weil die Farbe der Monitore und der Rahmen zum Rest vom Ram gepasst hat hab ich die mal einfach aus den gekauften ausgebaut und gegugt wie die Rahmen festgemacht sind.
Dann mir bei nem Autosattler nen Kostenvoranschlag geholt was der dafür will wenn er die Teile einbaut (zur sicherheit falls ich die Kopfstützen verhunze)
Dann hab ich mir ein Herz gefasst, mir anhand von den gekauften Kopfstützen eine Pappschablone zum ausschneiden gebastelt, dann gezittert und losgeschnitten
Die Kopfstütze dann im Maß vom Monitorrahmen ausgeräumt (alles Schaum da drin) dann 4 Holzplättchen in die Ecken einlaminiert damit ich den Rahmen dann da drauf festschrauben kann, das Kunstleder umgelegt und auf den Schaum geklebt, Rahmen eingeschraubt und das Kabel vom Monitor seitlich am rechten Holm von der Kopfstütze durch die Lederöffnung heraus geführt.
An der Kunststoffbuchse (wo die Kopfstütze in den Sitz geht) das Kabel seitlich dran vorbei in den Sitz gelegt und durch den Sitz gefrickelt.
Anschließen kannst da alles was chinch Ausgänge für Bild und Ton hat, elektrisch kannst die Teile entweder über Zündungsplus und Masse oder aber über nen Stecker den du selber dran machst über nen Zigarettenanzünder anklemmen.
Ich hab ein zusatz Relais dran das über den elektrischen Antennenanschluss vom Radio geschaltet wird da da noch einiges anderes dran hängt.
Bei mir läuft DVB-T drauf und dann auch noch DVD vom/übers Radio.
Mal sehen vlt leg ich auch noch nen weiteren Anschluss drauf über den dann ne wii oder sowas in der Art drüber laufen kann, die Monitore haben je 2 AV Eingänge, können also auch unterschiedliche Programme drüber laufen
Gruß
Steffen