Monitore für Kopfstützen bzw. komplette kopfstützen mit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Hallo zusammen,

ich würde für meinen Ram 1500 Bj 2006 für die Fahrt in den Urlaub für die Kids gerne Monitore in den Kopfstützen entweder nachrüsten oder aber fertige Kopfstützen mit Monitoren organisieren (is eher für mich ein Selbstschutz um nich Stundenlang genervt zu werden
;-)
).
Hat jemand von euch ggf.Monitore selbst nachgerrüstet oder fertig aufgebaute verbaut?
Wenn ja welche Monitore kann man empfehlen bzw wo kann man fertige Kopfstützen kaufen?

Gruß

Steffen

früher leider ja, heut is das überholt
:-)

hab universale gefunden die sind zusammen billiger als 2 gameboys oder nintendo ds nur weis ich eben nicht wie die qualitativ sind drum dacht ich ich frag hier mal nach eben erfahrungen mit monitoren in den kopfstützen.
scheinbar hat hier aber keiner welche drin

gruß

wiss

So hab gebastelt, so siehts jetzt aus und funktioniert super.
Urlaub kann kommen

Steffen

Anhänge

• 2012-07-08_18-09-36_486.jpg
    2012-07-08_18-09-36_486.jpg
    1,3 MB
Sieht ja richtig gut aus...

Hab so was auch geplant.

Muß man dafür die Kopfstützen aufschneiden ? Wie sind die Monitore angeschlossen ? Externer DVD-Player ? Wieviel kostet so ein Paket ? Hersteller?

Hab ich noch watt vergessen zu fragen :roll: ..... Nöö....

Sorry.

Gruß aussem Pott
Claus

Hi Claus,

danke das Dir meine Arbeit gefällt.

hab mir zuerst diese hier gekauft
https://www.ebay.de/itm/SDC-KS7Hd-I...5698?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item45ff74ea72
allerdings haben mir die Kopfstützen nicht gefallen und auch die Befestigung in den Sitzen erschien mir nicht als das wie ich es gerne gewollt hab.
Hab dann die Kopfstützen erstmal nur so angeschlossen um die Monitore zu testen, die sind echt ok vom Blickwinkel und der Auflösung.
Weil die Farbe der Monitore und der Rahmen zum Rest vom Ram gepasst hat hab ich die mal einfach aus den gekauften ausgebaut und gegugt wie die Rahmen festgemacht sind.
Dann mir bei nem Autosattler nen Kostenvoranschlag geholt was der dafür will wenn er die Teile einbaut (zur sicherheit falls ich die Kopfstützen verhunze)
Dann hab ich mir ein Herz gefasst, mir anhand von den gekauften Kopfstützen eine Pappschablone zum ausschneiden gebastelt, dann gezittert und losgeschnitten

Die Kopfstütze dann im Maß vom Monitorrahmen ausgeräumt (alles Schaum da drin) dann 4 Holzplättchen in die Ecken einlaminiert damit ich den Rahmen dann da drauf festschrauben kann, das Kunstleder umgelegt und auf den Schaum geklebt, Rahmen eingeschraubt und das Kabel vom Monitor seitlich am rechten Holm von der Kopfstütze durch die Lederöffnung heraus geführt.
An der Kunststoffbuchse (wo die Kopfstütze in den Sitz geht) das Kabel seitlich dran vorbei in den Sitz gelegt und durch den Sitz gefrickelt.

Anschließen kannst da alles was chinch Ausgänge für Bild und Ton hat, elektrisch kannst die Teile entweder über Zündungsplus und Masse oder aber über nen Stecker den du selber dran machst über nen Zigarettenanzünder anklemmen.
Ich hab ein zusatz Relais dran das über den elektrischen Antennenanschluss vom Radio geschaltet wird da da noch einiges anderes dran hängt.
Bei mir läuft DVB-T drauf und dann auch noch DVD vom/übers Radio.
Mal sehen vlt leg ich auch noch nen weiteren Anschluss drauf über den dann ne wii oder sowas in der Art drüber laufen kann, die Monitore haben je 2 AV Eingänge, können also auch unterschiedliche Programme drüber laufen

Gruß

Steffen

Oben