Momentanverbrauch oft bei 99l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calimon

QuadCab
Hallo zusammen,

hab eine Frage zur Anzeige des Momentanverbrauchs: Mir ist aufgefallen, dass dieser häufig auf 99l ansteigt.
Dies geschieht immer, wenn ich ausrolle, kurz vorm stehenbleiben. Z.b. beim Anhalten vor einer Ampel o.ä.
In diesem fall zählt der Momentanverbrauch immer ganz schnell auf 99l, bleibt dort 1-2 Sekunden und fällt erst dann auf 0l runter.
Meine Frage bezieht sich auf einen 2013er Ram.

ist das normal?

Meiner ist im Stillstand mit laufendem Motor immer auf 99l. Mein Oppel konnte den Verbrauch in l/h anzeigen, das tat er dann auch unter 12km/h. Der RAM kann das wohl nicht, is ja auch völlig wurscht.

Also meiner ist im Stillstand bei 0-3l... nur ieben auf den letzten Metern, beim ausrollen steigt er auf 99l an.

Wenn das bei dir aber auch der Fall ist, scheint es normal zu sein.

Ist normal wenn die Schubabschaltung arbeitet
;)

Die Schubabschaltung geht aber (zumindest beim 14er) nie unter 2l. Selbst auf der steilsten Strecke bergab mit 3000rpm und mehr wird immer 2l/100km angezeigt, obwohl eindeutig spürbar kein Benzin mehr eingespritzt wird. 0l und 1l hab ich noch nie gesehen. Naja was solls, ist ja nur ne Anzeige.

Welch schönes Gefühl wenn sich ein befürchtetes Problem in Nichts auflöst... :mrgreen:

Ich dachte da stimmt was nicht :oops:

Oben