Mkl und keine Leistung Fehler P0700

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

René R.

QuadCab
Registriert
27. Aug. 2013
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Dürrenberg
Guten Abend

Ich bin heut nach längerer Fahrt daheim angekommen. Als ich nun langsamer fahren musste, ging die Motorkontrollleuchte an und sofort war ein Leistungsverlust spürbar. Also aus dem Stand anfahren, braucht er viel Drehzahl und rollt schwerfällig an. Wenn er rollt merk ich nichts. Ich habe die Batterie abgeklemmt und dann war die Lampe aus. Nach kurzer Zeit wieder an und wieder schwache Leistung. Ach und das Problem ist im Benzinmodus aufgetreten und aber auch im Gasbetrieb.

Ich hab ja in der Vorstellung schon geschrieben ich bewege einen 5,7 L Hemi 4x4 mit Prinz Anlage. Wäre über ein paar Tipps froh was es sein könnte.

Danke im voraus

Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baujahr?
Erstmal Fehlerspeicher auslesen!
Benutze mal die Suche hier nach "Fehlerspeicher" oder "Schlüsseltrick".
 
So nach Schlüsseltrick P 0700.

Hatte jetzt eine weile die Batterie abgeklemmt. Also Schlüsseltrick. Kein Fehler. Also Motor an und wollt losfahren wieder schwerfällig gleich Lampe an.

René
 
So, jetzt such mal P0700 in der Suche!!! :idea: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp hab ich schon. Was er nun bedeutet weiß ich jetzt. Nur da ich ne ganze Ecke fahren muss bis zur Werkstatt, könnte da ein größerer Schäden dadurch entstehen????

Grüße René
 
Ich bin nur ganz schnell mal drübergeflogen, aber was ich mal machen würde, wäre den Stecker am Getriebe checken!
Bin aber Holzschnitzer, und hab null Ahnung von Autos!! :roll:
 
Ach ja, kannst auch mal an User "dodgerico" schreiben, der ist der "Gott der Getriebe" hier im Forum!!!
Und ändere vllt mal deine erste Post hier in "Mkl und keine Leistung Fehler P0700" vielleicht verhilft dir das zu ein paar mehr Antworten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir für deine Hilfe. Enrico hab ich schon kontaktiert. Wohnt ja nur 2 km Luftlinie. Schau morgen früh gleich mal drunter. Habe nun sehr viel gefunden zu den Thema. Vom Stecker säubern was mir lieber wäre bis hin zum Magnetventil.

Schönes WE noch

Grüße René
 
Schnupper mal am Getriebeöl...
Wenns verbrannt richt sind deine Lamellen hinüber.
Dann heissts zerlegen.
Grund könnt sein das des Magnetventil hängt...oder gehangen isch
 
Guten morgen. So nun aus Urlaub zurück und Freitag den Dodge aus Werkstatt geholt.

Zur Info

Bei mir war der Magnetventilblock defekt. Der Fehler trat nur auf wenn der RAM warm gefahren war. Im Zuge der Auswechselung gleich Öl und Filter wechseln lassen.

Schönes WE noch René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste nicht vorher selber mal die Stecker kontrolliert? Wurde der Block sofort getauscht?
Haste den "alten / defekten" Block noch?
 
Stecker hatte ich gereinigt und die Kabel alle geprüft. Das selbe hat die Werkstatt ( freie ) auch gemacht. Er ist ja gefahren bis der Motor warm war aber auch nur wenn der Fehler vorher gelöscht wurde. Letzte Instanz war dann direkt zu Dodge. Da wieder Fehler auslesen ( irgendwas mit Rückwärtsgangsperre ) . Die haben den halben Tag gemehrt noch alles mögliche durchgeprüft ( war dabei ). Das letzte was es hätte noch sein können war der Block.

Den alten Block hab ich mitgenommen. Mal sehen werd das Ding mal dodgerico vorbei bringen.

Gruß René
 
Oben