Mkl leuchtet ohne Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend zusammen,
eben ist bei meinem dicken die Mkl angegangen, bekomme über den Schlüsseltrick aber nur "done" angezeigt. Habe alle Flüssigkeiten überprüft, alles ok!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

1500 Ram Pickup Bj. 2012

Glaub da geht der Schlüsseltrick nicht bei deinem Modell. OBD II Scanner und damit auslesen.

Obd-Scanner und Schlüssel trick lesen nicht alle Steuergeräte aus!
Manche Fehler lassen sich daher nur mit den "großen" Geräten der Werkstatt auslesen :cry:

Eine leuchtende MKL sollte trotzdem mit einem einfachen OBD-Scanner ausgelesen werden können. Evt. verweist der Code auf ein anderes Steuergerät wie z.B. der P0700.

Ok dann schau ich mal. Was is das denn für nen Symbol mit dem roten Blitz? Und der Eco Modus wird net mehr angezeigt? ?? Ich bin mal gespannt. ..

So ausgelesen und siehe da, Getriebe Öldruck niedrig. Ist aber genug drin!? Was hängt da denn noch alles mit zusammen? Die Mkl blinkt bei Zündung aber wenn man startet geht sie aus?? Ist das normal??!

Wie sieht das denn mit dem getriebeöl aus? Hast du frisches drin? Oder unbekannt alte plörre?

Hallo zusammen, wollte mir ein elm 327 für den dodge besorgen. Meiner ist ein 2500(1500 )bauj. 2007. brauche es für iPhone 7 plus. Habe im Netz schon geschaut. Habt ihr eine Empfehlung. Gr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das paßt, hab ich bei mir auch drin. Das mit der MKL hab ich auch sporadisch, ausgelesen, nix. Gelöscht Ruhe war, kommt allerdings ab und zu mal wieder. Das mit dem Blitz ist die Electric throttle control. Hatte ich im Winter bei kaltem Auto. Blieb aus wenns warm war, und gibt jetzt Ruhe.

Hatte das Problem heute . Die mkl leuchtete auf einmal , Fehlersuche Schlüssel kein Code . Habe dann alles kontrolliert öl ec. Alles ok habe dann die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt. Seid dem ist keine mkl wieder angegangen. Will mir nun ein elm 327 rein machen muss mal sehen was für eins

Oben