Mit Anhänger rückwärts fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ein abschreckendes Beispiel
[ Bild ]

Man(n) darf nicht gleich verallgemeinern. Vielleicht ist da die zersägte Schwiegermutter drinnen und da will man sich seinen RAM auch nicht versauen. Den Anhänger kann man hinterher wegwerfen
:!:

[ Bild ]Man(n) darf nicht gleich verallgemeinern. Vielleicht ist da die zersägte Schwiegermutter drinnen und da will man sich seinen RAM auch nicht versauen. Den Anhänger kann man hinterher wegwerfen
:!:
[ Bild ]

Mir gefällt, wie Du denkst ! :mrgreen:

Bedenklich makaber.......... Aber wenn Ihr schon beim Thema seid: Gefroren am Stück und gebogen in einem 90Grad Winkel, hätte Sie auch Platz... :shock:

Wieso noch die Säge........

Bedenklich makaber.......... Aber wenn Ihr schon beim Thema seid: Gefroren am Stück und gebogen in einem 90Grad Winkel, hätte Sie auch Platz... :shock:

Wieso noch die Säge........

Außerdem kannse gefrohren auch keine Sauerei machen......

Wir werden hier gleich aus dem Thema fliegen, es gäbe da aber noch den Landwirtschaftsfred. Häcksler und so.

So, ich bin jetzt hier weg. Danke für die schönen Gespräche. :mrgreen:

Back to topic,,

Also ich hab hinterm ram meist grosse hänger gehabt... Nie problem
Beim 750 kilo hänger hört der spass auf ..

Kamera und training helfen da

Heute mit Anhänger gefahren:
in beiden Außenspiegeln sehe ich ganz knapp die Radkästen vom Anhänger.

KOCH U750N U6 ; 2.500 x 1.500mm Ladefläche ; 540kg Zuladung
Breite = lt. Brief: 2.000mm

RAM = Fahrzeugbreite ohne Spiegel: 2.018mm

Back to topic,,

Also ich hab hinterm ram meist grosse hänger gehabt... Nie problem
Beim 750 kilo hänger hört der spass auf ..

Kamera und training helfen da

Also mit dem Ram habe ich da gar keine Probleme wie gesagt hinten zwei 4 Kanthölzchen rein gesteckt und man sieht das Teil wunderbar.... vor den Hölzern musste immer meine Frau rein sitzen.... :mrgreen:

So ein 250Kg 'Geschwür' hatte ich auch einmal. Mit dem ist es wirklich fast unmöglich.
:-D

Da würde ich lieber die Sachen auf die Ladefläche Packen als so einen Microanhänger an den Haken zu nehmen :mrgreen: :mrgreen: es passt vermutlich sogar mehr aufs Bed als in den 250kg Anhänger :mrgreen:

Den großen Wohnwagen zirkel ich mit dem Ram in jede Ecke, aber den 750Kg Klaufix.....
:(
Da ist schon der Abstand zwischen Kugelkopf und Anhängerachse das Todesurteil....Der Drehpunkt passt nicht. :roll:

Es geht aber oft nicht um das zu transportierende Volumen sondern ums Gewicht. Ne Tiefkühltruhe (wie letztens) lade ich alleine in den Klaufix, auf die Ladefläche eher weniger...
;)

Klaufix ... ich brech ab. Kannte ich noch nicht. Muss ich mir merken ...

Also wer mit nem Ram einen kurzen Hänger nicht rückwärts rangieren kann, kann es mit anderen Fahrzeugen erst recht nicht... vorausgesetzt man SIEHT den Hänger immer! Wenn der kurze Hänger nur ein bischen aus der Richtung geht muss man schneller reagieren als bei einem großen Wohnwagen... aber dank des großen Hecküberhangs hat man wesentlich mehr Reserven zum Gegenlenken als z.B. mit einem Patrol... beim Quad geht fast gar nichts, da die Kupplung zwischen den Heckräder liegt also gar kein Hecküberhang vorhanden ist....

Wenn man merkt er geht aus der Richtung ganz beherzt dagegen lenken... mit ein bischen Übung geht das dann ganz leicht... wenn man den Hänger im Spiegel sieht ist es meist zu spät, dann hilft nur noch wieder vorwärts fahren und von vorne...

Was ich nicht hin bekomme oder nur selten hin bekomme ist mit einem Gespann in eine Parklücke fahren, Also Rückwärts weil sie für Vorwärts etwas zu kurz ist. Meistens wird das ein Kompromiss mit grob hin stellen, abhängen grad machen und wieder anhängen... :oops: kommt aber Gott sei dank auch selten vor, dass das notwendig ist.... mit dem Wowa erst einmal und da hats geklappt, beim kleinen Hänger öfter aber meist ist er da leer, da heb ich den dann manchmal geschwind rüber... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben