Michelin Latitude 275/60R20 H

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Bin gestern auf der a43 in ner langgezogenen ausfahrt mit gerademal 40 ( war ja am regnen) fast geradeaus weiter gefahren. :shock:

Hi Markus!
Das ist mir echt unerklärlich! Ich mache mit meinem RAM Fahrschulfahrten mit blutigen Anfängern. Die haben natürlich nicht viel Gefühl im rechten Fuß und behandeln das Lenkrad auch manchmal ziehmlich ruppig.
Aber solche Sachen sind mir noch nie passiert. Wenn mein Dicker so empfindlich wäre, würde ich den nur noch selber fahren und auch über andere Reifen nachdenken!!

Vielleicht ist meiner ja auch ein bischen anders drauf, ich lese ihm ja jeden abend ne Geschichte vor, bevor ich die Garage zu mache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Kann dem Markus seine Geschichte bestaetigen. Ist mir mit Goodyear hin und wieder passiert vorallem im Kreisverkehr bei Regen wo ich dann eher nicht sportlich unterwegs bin.
 
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Kann dem Markus seine Geschichte bestaetigen. Ist mir mit Goodyear hin und wieder passiert vorallem im Kreisverkehr bei Regen wo ich dann eher nicht sportlich unterwegs bin.

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... daher scheiss auf Optik - Sicherheit ist mir wichtiger . Bei jedem Wetter.
Hat vielleicht jemand mit dem gerneral grabber hts Erfahrungswerte ? Oder andere ? Fahre wenn nur leichtes Gelände .
Danke schon mal für infos !

Besser als nichts:

4x4 Reifen:
1. Nokian - HKPL7 SUV +1.38+1.38+1.38+1.380 [1,38] / 29
2. Cooper - Discoverer H/T PLUS +1.58+1.58+1.58+1.580 [1,58] / 15
3. Bridgestone - Dueler 680 +1.60+1.60+1.60+1.600 [1,60] / 14
4. Nokian - WR G2 SUV +1.63+1.63+1.63+1.630 [1,63] / 12
5. Michelin - Latitude Alpin +1.73+1.73+1.73+1.730 [1,73] / 71
Quelle: https://www.reifentest.com/4x4_reifen/index.html

https://www.reifentest.com/4x4_reifen/cooper/discoverer_ht_plus/index.html

https://www.ebay.de/itm/2x-Sommer-R...88795829?pt=Auto_Reifen_2&hash=item485088ebb5

https://www.ebay.de/itm/2x-Ganzjahr...66584544?pt=Auto_Reifen_2&hash=item2a2e5eb2e0
 
Beim googeln nach Goodyear Wrangler DuraTrac darauf gestoßen:
https://fred95-defender.blogspot.de/2010/01/winterreifen-test-vergleich-gegen-x3.html
https://fred95-defender.blogspot.de/2013/02/winterreifen-test-teil-2-vergleich.html
https://forum.buschtaxi.org/erfahrungen-mit-goodyear-dura-trac-t39158.html
Nett und schnell zu lesen. Ein Mosaikstein mehr zum Bild der Reifenfrage.

Hübsche Fotos und viele Reifennamen (ansonsten leider auf englisch):
https://rubicon4wheeler.blogspot.de/2012/03/tires-part-2-all-terrain-versus-mud.html

Auch interessant:
https://www.blacklandy.eu/blboard/f...Maxx/page2&s=2f556e42d0097b0dd956d3110a7bf701

Soweit ich es fand, gibt es die Größe 275/60R20 beim DuraTrack nicht.
Da bliebe dann nur diese Dim.: 285/70R17 Ø831mm(807dyn.)U=261,0cm(253,4dyn.) -0,9% zum Original

Nur diese Maße gibt es aktuell:
Breite (mm): 235, 245, 255, 265, 285, 315
Querschnitt: 55, 70, 75
Durchmesser (Zoll): 15, 16, 17, 19
Lastindex: 104, 111, 112, 120, 121, 126
Speedindex: P, Q, S
 
Die Serien Googyears auf dem 2010er ware auch Müll, nur am Rutsche bei Regen. Autobahn auffahrt mit max. 30kmh. Haben die in Amerika überhaupt Kurven?
8)

DIe jetzigen vom 2013er sind VIIIIIIEEEEEELLLLLL besser, da brauchste keine Angst haben.
 
Ich hab Cooper Disc HT Plus drauf, seit 60000km, den find ich von der Griffigkeit im Trockenen und Nässe einfach Spitze!

jetzt brauch ich neue, nur bekomm ich den in Deutschland nicht!
:(


aus Amerika importieren dauert 4 Wochen oder per Luftfracht kostet dann aber !

oder ich probier mal den Atturo AZ800! :roll:
 
4 Wochen ist doch keine Zeit. Die Reifen waren ja nicht plötzlich runter gefahren. Wir haben Sommer ... da gehen auch mal etwas mehr verschlissene Reifen für 4 Wochen. :mrgreen:
 
4 Wochen ist doch keine Zeit. Die Reifen waren ja nicht plötzlich runter gefahren. Wir haben Sommer ... da gehen auch mal etwas mehr verschlissene Reifen für 4 Wochen. :mrgreen:

da haste recht, die sind auch noch nicht runter, nur hab ich noch zufällig nen anderen satz Felgen bekommen, die jetzt beim Pulvern sind, die möchte ich natürlich gerne draufmachen aber dann auch gleich neue Gummis!

oder ich probier mal die Atturo, ob das wa sein kann, bei 120 Euro Preisunterschied pro Reifen? :roll:
 
Versuch macht klug, aber Du hast Dich ja schon weiter informiert. Mals sehen ob der Steffen noch was zu schreibt.
 
Die Serien Googyears auf dem 2010er ware auch Müll, nur am Rutsche bei Regen. Autobahn auffahrt mit max. 30kmh. Haben die in Amerika überhaupt Kurven?
8)

DIe jetzigen vom 2013er sind VIIIIIIEEEEEELLLLLL besser, da brauchste keine Angst haben.

Die GY sind die ersten 20.000 ganz passabel gewesen, danach hat aber der Nässegrip deutlich nachgelassen und es sind noch 6mm drauf :roll:
 
Mir gefaellt der Serienreifen bis jetzt gut. Hatte gelesen, dass der 2013 nochmals modifiziert wurde, weil sich die Kritik bei Naesse häufte.
Muss jedoch dazu sagen, dass ich erst 5k gefahren bin und noch keine Vergleichsreifen gefahren bin.

vg
Nordwind
gerade in Norddeich im Urlaub
 
Die Serien Googyears auf dem 2010er ware auch Müll, nur am Rutsche bei Regen. Autobahn auffahrt mit max. 30kmh. Haben die in Amerika überhaupt Kurven?
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DIe jetzigen vom 2013er sind VIIIIIIEEEEEELLLLLL besser, da brauchste keine Angst haben.

Kannst du oder (jemand) bitte die genauen Spezifikationen vom 2013er hier schreiben?
Ein Foto seitlich und vom Profil wäre auch nett.
 
Kannst du oder (jemand) bitte die genauen Spezifikationen vom 2013er hier schreiben?
Ein Foto seitlich und vom Profil wäre auch nett.


Also meiner ist nagelneu , daher gehe ich davon aus wir haben den selben reifen . Bei regen hab ich fast null grip.



Gy wrangler at
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, ja es sich die gleichen wie auf meinem 2011er Modell.

Was das in GRÜN gemeint???

Die Serien Googyears auf dem 2010er ware auch Müll, nur am Rutsche bei Regen. Autobahn auffahrt mit max. 30kmh. Haben die in Amerika überhaupt Kurven?
8)

DIe jetzigen vom 2013er sind VIIIIIIEEEEEELLLLLL besser, da brauchste keine Angst haben.


Sonst bitte Fakten beistellen.
:)
 
Ich hab Cooper Disc HT Plus drauf, seit 60000km, den find ich von der Griffigkeit im Trockenen und Nässe einfach Spitze!

jetzt brauch ich neue, nur bekomm ich den in Deutschland nicht!
:(


aus Amerika importieren dauert 4 Wochen oder per Luftfracht kostet dann aber !

oder ich probier mal den Atturo AZ800! :roll:

den Reifen hatte ich auch, trocken top, Nass absolute Katastrophe beim Bremsen, das fiese, wenn die Straße nass ist, verliert er schlagartige den Griff bei einer scharfen Bremsung. 3 mal stand mir der Schweiß auf der Stirn. 100000 km gehalten


Reifenprofil hat mir gefallen und auch dass er breiter baut.

Ich fahre nun den Grabber HTS ist ein super Reifen!!!!!
 
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