Nachdem ich meinen S-AM (ist die Stuttgarter Autonummer und wir haben ihn Sam getauft) den Ami, nun seit acht Jahren fahre und im wesentlichen immer noch zufrieden bin
öffnet sich ein Miniproblem! Sicher gibt es hier, bei den Freunden des Schraubenschlüssels und der Kaffeetasse einen, der mir einen Tipp geben kann!
Fakt: Die Winterreifen sind runter, die Felgen ramponiert und die sollen gepulvert werden. Ich werde sie weiß machen lassen! Keine Diskussion über die Farbe!
Jetzt den Frage: Die üblichen schwarzen Gummiventile, die dran waren, haben ihr Alter und sollten raus. Bei der Gelegenheit hätte ich gerne Metallventile. Geht das trotz der Sensoren innen bzw. gibt es Passendes? Es gibt wohl auch sogenannte versteckte Ventile, da sieht man nur eine kleine Metallscheibe und beim Luftprüfen wird ein Adapter aufgeschraubt.
Beide Versionen kenne ich nicht. Habt ihr da was schon mal gemacht?
Ich wäre euch für Hinweise dankbar und werde dann berichten was sich ergeben hat beim Reifenhändler.
Ein Gruß aus Stuttgart bei strahlendem Sonnenschein aber kalter Luft
Norbert, der Maifreund
öffnet sich ein Miniproblem! Sicher gibt es hier, bei den Freunden des Schraubenschlüssels und der Kaffeetasse einen, der mir einen Tipp geben kann!
Fakt: Die Winterreifen sind runter, die Felgen ramponiert und die sollen gepulvert werden. Ich werde sie weiß machen lassen! Keine Diskussion über die Farbe!
Jetzt den Frage: Die üblichen schwarzen Gummiventile, die dran waren, haben ihr Alter und sollten raus. Bei der Gelegenheit hätte ich gerne Metallventile. Geht das trotz der Sensoren innen bzw. gibt es Passendes? Es gibt wohl auch sogenannte versteckte Ventile, da sieht man nur eine kleine Metallscheibe und beim Luftprüfen wird ein Adapter aufgeschraubt.
Beide Versionen kenne ich nicht. Habt ihr da was schon mal gemacht?
Ich wäre euch für Hinweise dankbar und werde dann berichten was sich ergeben hat beim Reifenhändler.
Ein Gruß aus Stuttgart bei strahlendem Sonnenschein aber kalter Luft
Norbert, der Maifreund