Hallo zusammen. Habe einen Ram 1500 BJ 2018. 5.7 Hemi Ist Original vom Importeur mit AHK gekommen. Es gibt über dem Nummerschild eine LED Leiste die als Rückfahrscheinwerfer (weiß) fungiert. Die Tage habe ich einen Anhänger an die 13 pol. Steckdose angeschlossen. Plötzlich leuchtet die halbe Ledleiste Rot. drehe ich den Stecker des Anhängers in der Buchse in die Arretierung leuchtet die LEDleiste deutlich schwächer rot ! Das passiert auch wenn man einen Adaper 14 auf 7 pol in die Steckdose der AHK steckt.
ziehe ich den Stecker vom Anhänger komplett ab bleibt Sie hell leuchten und läßt sich mit nix auschalten. (ausser Batterie abklemmen., ist nach wiederanklemmen aber sofort wieder an) Auch brennt die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte und läßt sich nicht abschalten.
Der Hänghänger funktioniert an einem anderen Zugfahrzeug fehlerfrei.
Jemand eine Idee was da los ist ? Hab den Can Bus im Verdacht. Mein Tester schweigt sich allerdings aus. Leider ist der nächste Ram Händler über 300km weit weg, also ein schneller Besuch beim freudlichen entfällt erstmal...
Danke für eure Ideen.
ziehe ich den Stecker vom Anhänger komplett ab bleibt Sie hell leuchten und läßt sich mit nix auschalten. (ausser Batterie abklemmen., ist nach wiederanklemmen aber sofort wieder an) Auch brennt die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte und läßt sich nicht abschalten.
Der Hänghänger funktioniert an einem anderen Zugfahrzeug fehlerfrei.
Jemand eine Idee was da los ist ? Hab den Can Bus im Verdacht. Mein Tester schweigt sich allerdings aus. Leider ist der nächste Ram Händler über 300km weit weg, also ein schneller Besuch beim freudlichen entfällt erstmal...
Danke für eure Ideen.