Meinen Dodge schöner machen ... Vorschläge???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Hallo Gemeinde!

Mein Dakota (für die Ram-Fahrer hier, die noch nie einen Dakota im Original gesehen haben: stellt euch einen Ram 1500 vor, der etwas weniger hoch ist, gell!) soll noch etwas schöner werden.

Höher muss sein. 2" Levelling ist schon beim Wingbernd bestellt, wenn die Reifen fertig sind kommt ein 2...3" Bodylift und größere Reifen.

Jetzt denke ich über fünf schöne Dachleuchten nach (die hab ich im Katalog schon gefunden), und so eine schicke Lichtorgel im Grill vorne. Weiß aber noch nicht, was es da gibt ...

Mir kommt immer mal ein Ram entgegen, der grüßt mich mit so nem hellen blauen Spot, auch im Grill. Weiß jemand, was das für Dinger sind (hat zwei davon, klar).

Was würdet Ihr denn noch schöner machen an meiner Karre??? Bitte nur ernst gemeinte Beiträge und nicht son Quatsch, wie "kauf dir mal 'n richtiges Auto" oder sowas ...

Hier noch mals Bidaz vom Rohzustand:

Anhänge

• Bei den Pferden.jpg
    Bei den Pferden.jpg
    119,9 KB
  • Mit Waldi davor.jpg
    Mit Waldi davor.jpg
    169,9 KB
Chromanbauten, also 'ne Bullbar vorne und 'ne Rollbar hinter der Kabine (würde ICH anbringen).

Hm ... Chrom ... hm ... Ich bin eigentlich ganz froh, dass er kein Chrom dranhat. Gibts die Teile auch in Schwarz???

Bullbar , Nerfbars , Rollbar

gibts natürlich auch in schwarz (wenn nicht freut sich aber auch nen Lacker)

breite Reifen sowieso ein muß

Ich würd definitiv erstmal noch die Heckscheibe mit schwarzer Folie versehen, damit dir nicht jeder auf den Hinterkopf klotzen kann! Damit wär dann auch der Anspruch an schwarz in meinem Beitrag erfüllt.

Stimmt. Warum machen die Amis die hinteren Seitenscheiben serienmäßig dunkel, aber das Heckfenster nicht?

Stimmt. Warum machen die Amis die hinteren Seitenscheiben serienmäßig dunkel, aber das Heckfenster nicht?

Bei meinem CHEVY ist die hintere auch dunkel ,scheint nicht bei allen so zu sein .
Vielleicht ist das billiger,in der Herstellung und bei Dodge sparen Sie. :mrgreen:

Ansonsten währe es schöner die Nebel Lampe und den Rückfahrscheinwerfer anders anzubringen .
Es gibt da schönere Lösungen .

Genau! NSL und Rückfahrscheinwerfer sind schon in Arbeit. Kommen in die Stoßstange, schöne flache runde Lampen, 8 cm Ø.

Ich würd auch in jedem Fall alle Anbauteile in schwarz halten. Vorne einen kleinen Bügel (umgedrehtes U) aber dafür aus nem fetten Rohr. Bügel hinten mit Lichtern und hoch muß er. Laß die Dachlampen weg, du willst ja vom Design her eher Richtung Sport als Richtung Truck/LKW. Vielleicht hinten ein Netz rein in schwarz. Sieht auch immer sehr sporlich aus. Felgen würd ich auch schwärzen.

...und wenn Du schon dabei bist mach halt grad das ganze Auto schwarz... :mrgreen: *schnellwechnu*

OK, mal im Ernst. Wichtig ist bei allen Überlegungen das Du bei einer Stilrichtung bleibst, z.B. Sportlich, Truck, etc. Fängst Du an zu mischen sieht es sehr schnell kitschig aus und die stimmige Gesamtoptik ist dahin. Manchmal ist auch weniger mehr

Zuletzt bearbeitet:
...bei dem roten wär sicher auch mattschwarz für die anbauteile eine überlegung... :twisted:

Schwarze Felgen sehen annem ganzroten Dakota richtig gut aus, hab ich schon gesehen. Bügel vorne ist eine gute Idee. Sieht aber wahrscheinlich erst richtig aus, wenn der Wagen höher gemacht ist. Gibts die Bügel noch offiziell?

Dem täglichen Transport von Frau, kleiner Tochter, zweier Hunde und den weiteren familiären Aufgaben Rechnung tragend muss hinten ein Hardtop drauf (ist auch beim Wingfox bestellt). Da geht as mit dem Bügel leider nicht und die Klappe muss natürlich auch dran bleiben ... Gelegenheiten zum Offenfahren sind dann eher selten. Deswegen dachte ich mir das mit den Dachlampen. Mit dem Top drauf isser ja dann doch mehr Truck ...

Vielleicht noch so ein paar Rohre (Nef Bars?) unter die Türen in Schwarz, am besten pulverbeschichtet oder besser: emailliert, gibts sowas?

Genau: Mattschwarz. Das schwarze Wüstensandschild (Wie heißt das richtig???) überm Grill ist ja auch mattschwarz (durchscheinend).

Dachlampen

und dann auf dem Hardtop , das sieht auch nicht schlecht aus
;)

Oben