Meine Probefahrt im neuen Dodge Journey

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülbach
Hallo

Ich hab vor 2 Tagen mal den neuen Dodge Journey probegefahren. War das einfache Basismodell SE mit 2.0 CRD Motor.Farbe Brilliant black metalic. Hier detailliert nun mein persönliches Urteil.
Hab zuerst mal einige Schrauben im Motorraum und Innenraum auf Rost überprüft konnte nix feststellen. Überrascht war der Verkäufer allerdings als ich ihn fragte ob dieser Wagen denn auch in Mexico gebaut wurde. Es ist der Fall und dadurch ist auch kein anständiger Bodenschutz vorhanden sowie eine Hohlraumversieglung. Ich hab den Verkäufer aber schon soweit dass dies von der Garage übernommen wird.Vom Fahrverhalten her könnte die Lenkung ein bisschen strammer sein. Aber bei den Amis ist mann das ja schon gewohnt da ich in der Zeit einen Ford Landau LTD besass.Das Fahrwerk schluckt Unebenheiten sehr gut auch einiger Schlaglöcher werden gut weggesteckt.Sitze sin konfortabel das Cockpit aufgeräumt und sehr übersichtlich , nüchtern und dann die grünen Digitalanzeigen zum verlieben.Die Mittelarmlehne ist für mich etwas zu tief ausgefallen und kann auch leider nicht in der Höhe verstellt werden.Auch in der 2. Sitzreihe hat mann noch genügend Platz und auch diese Sitze sind Konfortabel.Vom Motor her könnte er ein paar Pferde mehr gebrauchen ist aber trotz allem noch sehr spritzig. Motor hört mann sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten ist aber noch unter der Schmerzgrenze . Die vom Wertk angegebenen 200 konnt eich ohne Probleme erreichen auch bei der Geschwindigkeit ist die Strassenlage noch gut.Alles in allem ein guter Familinwagen. Mein endgültiges Urteil bekommt ihr wenn ich meinen Dodge habe . Es ist ein spezialmodel auf einer 2.0 CRD SXT Basis aber mit Deckenmonitor ; Chromleisten ; Elektr. Schiebedach ; Getön. Fenster ; Sitzheizung ; Cockpit und Steuerrad in Lederoptik sowie die obligatorischen Fussleisten mit Dodge Schriftzug.

So jetzt aber genug gelabert hehe

Euer Excalibur

P.S. Etwaige Schreibfehler dürfen behalten werden :oops:
 
Na dann mal viel Spass mit dem Auto!
Habe den mal probegefahren, gefällt mir auch gut, krieg' ich aber leider als Firmenwagen
nicht durch, muss daher S-max fahren
:(
 
Tach,

hast schon mal an dem Plastikgedöns gerüttelt was sich Stoßstange nennt???

i hab gedacht i fall vom Glauben ab...war total lommelig an den Ecken
 
Tach,

hast schon mal an dem Plastikgedöns gerüttelt was sich Stoßstange nennt???

i hab gedacht i fall vom Glauben ab...war total lommelig an den Ecken


Moin Triple

Werd ich nachholen alsbald ich den Wagen bekomme d.h. so um die 51 KW. So wie es aussieht bekomm ich den Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung gratis hehe . Das Modell nennt sich Cool Family


Excalibur
 
Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen Nitro zu kaufen. Nunja, es ist dann doch ein 300C 5.7 HEMI geworden
:-D


Da zwischenzeitlich der Nachwuchs immer näher kommt, hat sich aber ergeben dass wir noch etwas 'Familientauglicheres' brauchen. Ich will unbedingt wieder einen Ami und da mein Händler einen Dodge Journey 2.4 SE im Angebot hat habe ich diesen Probegefahren und daraufhin auch gleich gekauft :oops:

Was haben den die Journey-Fahrer hier für Tips zu dem Auto bzw. was muss ich beachten oder sollte ich besonders Pfelgen?

Danke und Grüße, Max
 
Meine Frau fährt einen Nitro und Sie hatte den Journey mal als Ersatzwagen weil der Nitro zur Inspektion war.
Hat einen recht guten Eindruck bei uns hinterlassen der Journey, bis auf die zu schräge Frontscheibe war der ok.
Grüsse Ingo
 
Ich hatte ihn mir als CRD auch anfangs letzten Jahres mal angesehen. Der VW-Diesel war mir deutlich zu laut, schlimmer als der alte Golf mit 90 PS TDI. Mir auch etwas zu schwach auf der Brust gewesen, die 140 PS merkt man da nicht. Schon gar nicht, wenn man weiß, wie der selbe Motor im Touran geht. Jetzt soll es doch den MB-CRD-Diesel für geben.

Letztendlich kam noch der Preis dazu (Automatik + Ausstattung) und wir haben uns für den Durango entschieden (obwohl der von der Innenhöhe nicht vergleichbar ist). Kostet zwar mehr, hatte aber deutlich besseres P/L-Verhältnis für unsere Anforderunge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben