Es war soweit,
ich habe mir meinen ersten Durango angeschaut!
Erst war ich begeistert dann ernüchtert
Das Objekt:
Dodge Durango 5,7L mit Gasanlage Bj 2005 mit 150.000 km TÜV bis 9/2018
WOW was für ein Auto! Platz und Leistung ohne ende!
Er steht wirklich gut da und ist innen wie außen sehr gepflegt....
Motor soweit ich sehen konnte trocken, springt sofort an und läuft sehr gut....
Aber jetzt kommts: Er geht wohl ab und an ins Notprogramm..... (ok schlecht)
soll wohl daran liegen das das Getriebe mal gespült werden müsste... dann wäre es wahrscheinlich weg? (hmmmm da bin ich mir aber überhaut nicht sicher!)
Er ist abgemeldet = also keine Probefahrt (schlecht)
Dann fragte ich wann das letzte mal die Gasanlage durchgesehen wurde? (soweit ich mich erinnern kann muss für neuen TÜV die Gasanlage geprüft worden sein, Dichtheit usw)
Darauf die Antwort= das ist das Auto eines bekannten und der hat die Gasanlage abgeklemmt.......
Warum das?
weil er nicht gerne mit Gas fährt..... (Hä?)
Lange rede kurzer Sinn: ich hätte den gerne gekauft
Aber!
1.Die Gasanlage muss funktionieren
2. Ich will eine Probefahrt machen! und zwar zu einer Werkstatt eines bekannten, der das Fahrzeug durchsieht und mir sagt was da alles auf mich zukommt!
Ich glaube nicht das sich der Besitzer bei mir melden wird!
Ich habe leider das Gefühl das der Durango mehr Probleme hat als auf den ersten Blick zu erkennen ist!
Ich habe vor fast 20 Jahren einen Ford F350 besessen (damals war ich jung und habe den gekauft ohne viel nach zu denken)
Jetzt frage ich mich ob es überhaupt realistisch ist nach einem Durango zu suchen mit dem Budget von max 5000€
Ich bin auf der Suche nach einem Großen 7 Sitzer (habe 5 Kinder)
Ich schaue die ganze zeit nach einem "normalen" 7 Sitzer bis 5000€
Aber bis jetzt habe ich nur Schrott gefunden oder die waren viel zu klein (Opel Zafira oder so)..... und wenn ich schon 5000€ ausgebe dann soll er mir wenigstens gefallen.....
Wir brauchen den 7 Sitzer noch 4 Jahre lang (dann sind die Kinder groß genug und uns reicht wieder ein 5 Sitzer)
Also für 4 Jahre einen Durango bis 5000€? und er soll keine Talergrab werden...... Da hat mein Hirn doch große Bedenken aber ich habe jetzt halt den Fehler gemacht und mir so eine Kiste live angesehen
da kommt das Kind wieder in mir durch = so einen Will ich haben
Aber ich darf nicht vergessen = 5 Kinder und die wollen alle was essen
was meint Ihr dazu?
ich habe mir meinen ersten Durango angeschaut!
Erst war ich begeistert dann ernüchtert
Das Objekt:
Dodge Durango 5,7L mit Gasanlage Bj 2005 mit 150.000 km TÜV bis 9/2018
WOW was für ein Auto! Platz und Leistung ohne ende!
Er steht wirklich gut da und ist innen wie außen sehr gepflegt....
Motor soweit ich sehen konnte trocken, springt sofort an und läuft sehr gut....
Aber jetzt kommts: Er geht wohl ab und an ins Notprogramm..... (ok schlecht)
soll wohl daran liegen das das Getriebe mal gespült werden müsste... dann wäre es wahrscheinlich weg? (hmmmm da bin ich mir aber überhaut nicht sicher!)
Er ist abgemeldet = also keine Probefahrt (schlecht)
Dann fragte ich wann das letzte mal die Gasanlage durchgesehen wurde? (soweit ich mich erinnern kann muss für neuen TÜV die Gasanlage geprüft worden sein, Dichtheit usw)
Darauf die Antwort= das ist das Auto eines bekannten und der hat die Gasanlage abgeklemmt.......
Warum das?
weil er nicht gerne mit Gas fährt..... (Hä?)
Lange rede kurzer Sinn: ich hätte den gerne gekauft
Aber!
1.Die Gasanlage muss funktionieren
2. Ich will eine Probefahrt machen! und zwar zu einer Werkstatt eines bekannten, der das Fahrzeug durchsieht und mir sagt was da alles auf mich zukommt!
Ich glaube nicht das sich der Besitzer bei mir melden wird!
Ich habe leider das Gefühl das der Durango mehr Probleme hat als auf den ersten Blick zu erkennen ist!
Ich habe vor fast 20 Jahren einen Ford F350 besessen (damals war ich jung und habe den gekauft ohne viel nach zu denken)
Jetzt frage ich mich ob es überhaupt realistisch ist nach einem Durango zu suchen mit dem Budget von max 5000€
Ich bin auf der Suche nach einem Großen 7 Sitzer (habe 5 Kinder)
Ich schaue die ganze zeit nach einem "normalen" 7 Sitzer bis 5000€
Aber bis jetzt habe ich nur Schrott gefunden oder die waren viel zu klein (Opel Zafira oder so)..... und wenn ich schon 5000€ ausgebe dann soll er mir wenigstens gefallen.....
Wir brauchen den 7 Sitzer noch 4 Jahre lang (dann sind die Kinder groß genug und uns reicht wieder ein 5 Sitzer)
Also für 4 Jahre einen Durango bis 5000€? und er soll keine Talergrab werden...... Da hat mein Hirn doch große Bedenken aber ich habe jetzt halt den Fehler gemacht und mir so eine Kiste live angesehen
Aber ich darf nicht vergessen = 5 Kinder und die wollen alle was essen
was meint Ihr dazu?