Meine Dodge geht immer auf der Autobahn aus

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Hallo
habe probleme mit meinen dodge ram 1500 der geht immer auf der autobahn aus.er war jetzt schon bei vielen werkstätten aber keiner findet das problem.
in der stadt fährt er da gibt es überhaupt keine probleme aber sobald man auf die autobahn fährt und er im letzten gang ist geht er aus.
wer kann mir weiter helfen
baujahr 1995
5,9l V8
und er hat keine gasanlage verbaut
 
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Währe nicht schlecht wenn wir wüsten was es für ein RAM ist Bj Motor mit LPG usw.

Gruß.Andy
 
....bist den Du
:?:

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
 
Muß ich mir jetzt vorstellen, er schaltet in den Overdrive und geht dann auch sofort aus oder dauert es einen Moment? Kann man das Ereignis immer wieder herstellen oder ist es tagesabhängig? Was passiert denn, wenn er auf der Landstraße in den OD schaltet, geht er dann auch aus?
 
Muß ich mir jetzt vorstellen, er schaltet in den Overdrive und geht dann auch sofort aus oder dauert es einen Moment? Kann man das Ereignis immer wieder herstellen oder ist es tagesabhängig? Was passiert denn, wenn er auf der Landstraße in den OD schaltet, geht er dann auch aus?

des pasiert immer.dauert ungefähr so 15min dann geht der motor aus und er läuft nur noch auf 2-4 zylinder wie wenn er zu wenig sprit bekommt
auf der langstraße ist es nicht
gruß flo
 
Ok, nur nochmal zum Verständnis. Also er schaltet in den OD und fängt dann nach ~15min an zustottern. Wie schnell fährst du dabei? BAB sehr schlecht vom Zustand, Erschütterungen?
Bei welcher Landstraße fährt man schon 15min im OD... Kannst du 15min konstant mit erhöhter Drehzahl fahren?
 
Ok, nur nochmal zum Verständnis. Also er schaltet in den OD und fängt dann nach ~15min an zustottern. Wie schnell fährst du dabei? BAB sehr schlecht vom Zustand, Erschütterungen?
Bei welcher Landstraße fährt man schon 15min im OD... Kannst du 15min konstant mit erhöhter Drehzahl fahren?

ja er schaltet in den od und so nach 15min fängt er an zu stottern also der motor geht dann auch aus
erschütterungen schließe ich aus weil es ja dann auch in der stadt vorkommen kann
und die drehzahl ist si 2000um drehungen also nicht viel
 
Springt er dann auch sofort wieder an oder was mußt du machen damit er wieder läuft?
 
der springt erst an wenn ich wieder nach tanke also wenn er ganz voll ist

Wenn du den Tankdeckel aufschraubst, saugt er dann Luft durch den Deckel an? Anders gefragt, ist im Tank ein Unterdruck?
Es hört sich so an, als wenn die Tankbelüftung nicht genügend Druckausgleich hin bekommt. Wie zügig bist du denn auf der Autobahn unterwegs, hat er dann mächtig Durst?
 
ralflife könnte Recht haben.
Vielleicht hast Du Glück und es hat wirklich etwas mit dem Tankdeckel zu tun!
Schraub den mal nicht fest zu, oder besser lass das Teil mal ab und fahr auf die Autobahn. Wenn das Problem weg ist, dann ist die Entlüftung vom Tankdeckel zu.
 
ralflife könnte Recht haben.
Vielleicht hast Du Glück und es hat wirklich etwas mit dem Tankdeckel zu tun!
Schraub den mal nicht fest zu, oder besser lass das Teil mal ab und fahr auf die Autobahn. Wenn das Problem weg ist, dann ist die Entlüftung vom Tankdeckel zu.

ok versuche ich gleich heute mal ob es an dem liegt
 
Ich bin neugierig!
Wie ist die Lage?

hallo
bin heute leider nicht dazu gekommen musste heute zu lange arbeiten er steht leider immer noch in der werkstatt
kann ich leider erst morgen holen aber danke nochmal für eure hilfe danke
leute ihr seit echt super
 
Fahr doch einfach au der Landstrasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Nachbar hatte den MEGA Stress deswegen, Urlaub in Frankreich die ganze family dabei, Karre gestartet ein paar Kilometer auf der BAhn, Karre ging aus, probiert, 10 min gewartet Motor läuft, 20 min später Motor wieder aus und so weiter

....................... abschleppen ADAC und das ganze Drama, als er zu Hause war ein 2,5 mm Loch in den Deckel gebohrt, die Karre läuft immer noch
 
hallo
also heute wieder pasiert mein dodge ram 1500 5,9l v8 baujahr 1995 bleibt stehen
wie wenn er keinen sprit bekommt der tank ist fast voll da sind so 100 liter drin dann bleibt er stehen
tanke ich ihn dann wieder voll fährt er wieder bis 20liter drausen sind dann bleibt er wieder stehen.
habe schon nach der tankentlüftung geschaut die geht.
kann des sein das es an der benzinpumpe liegt
gruß florian

Da ich einen neuen Thread nicht unterstütze, kommt es hier rein.

Wie wäre es wenn deine Pumpe nicht unten saugt, sondern durch eine Undichtigkeit oben. Und nach ~20L einfach nur Luft gesaugt wird. Wäre auf jedenfall noch ne logische Idee, weil ich habe sonst dazu keinen weiteren spontanen Lösungsansatz, da du ja schon ohne Tankdeckel gefahren bist...
 
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