Ram-srt-10
2500s
Jepp, musste grad löschen. Hätte mir fast die schöne Karre abgefackelt.
Meine schnelle Analyse zeigt, dass es sich nicht um einen Defekt handelt, das kann jedem SRT und vermutlich auch jedem Hemi passieren:
Habe an abschüssiger Stelle angehalten, Motor aus, und weil ich dann sah, dass die Strasse neben mir zu eng wurde hab ich die Karre rollen lassen und ohne Servounterstützung gelenkt. Motor wieder angelassen und sofort kam dicker Rauch unter der Haube raus.
Der Krümmer war voll Öl, heiß, und brannte natürlich sofort. Habe mit Lappen und viel blasen das Feuer gelöscht und mich auf Fehlersuche gemacht.
Fazit: beim Lenken ohne Servopumpe hat sich ein Überdruck im Servoölbehälter aufgebaut. Der Verschluß hat ein Federventil und das Servoöl spritzte direkt auf die Krümmer ( mit freundlicher Unterstützung vom Ventilator )
Da ist scheinbar nix defekt, das kann immer passieren wenn man ohne laufenden Motor lenkt.
Und das war nicht wenig Öl, alles versaut jetzt. Da muß sich irgentwo ne Luftblase gebildet haben.
Meine schnelle Analyse zeigt, dass es sich nicht um einen Defekt handelt, das kann jedem SRT und vermutlich auch jedem Hemi passieren:
Habe an abschüssiger Stelle angehalten, Motor aus, und weil ich dann sah, dass die Strasse neben mir zu eng wurde hab ich die Karre rollen lassen und ohne Servounterstützung gelenkt. Motor wieder angelassen und sofort kam dicker Rauch unter der Haube raus.
Der Krümmer war voll Öl, heiß, und brannte natürlich sofort. Habe mit Lappen und viel blasen das Feuer gelöscht und mich auf Fehlersuche gemacht.
Fazit: beim Lenken ohne Servopumpe hat sich ein Überdruck im Servoölbehälter aufgebaut. Der Verschluß hat ein Federventil und das Servoöl spritzte direkt auf die Krümmer ( mit freundlicher Unterstützung vom Ventilator )
Da ist scheinbar nix defekt, das kann immer passieren wenn man ohne laufenden Motor lenkt.
Und das war nicht wenig Öl, alles versaut jetzt. Da muß sich irgentwo ne Luftblase gebildet haben.
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