Mein springender Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Tach auch,
ich habe mit meinem "Dicken" ein kleines Problem und ich hoffe doch sehr, dass einer von Euch eine Idee hat, wie ich dieses beseitigen kann.
Eckdaten: DODGE RAM 2500/ Allrad/5,9l Cummins aus 2005 ca. 300.000km
Seit einigen Tage schüttelt mich mein Dodge regelmäßig durch. Immer wenn ich mit ca.130km/h oder schneller über eine kurze Bodenwelle oder eine Quernaht fahre, schaukelt sich mein Dodge derart auf, dass ich danach alles was im Innenraum ist, neu ordnen muss. Nur sofortiges abbremsen auf unter 80km/h bringt wieder Ruhe in den Dicken.
Alle Dämpfer und ein Gelenk im Achsschenkel VR oben habe ich bereits erneuert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Ich bin einfach nur noch ratlos.
Wer immer eine Idee hat.... bitte!

Gruß aus "DEM POTT"

Dodgeworker -im wahrsten Sinne des Wortes-
 
Die Kabine ist doch auf Gummilager auf dem Rahmen verschraubt, ist da alles i.o ( Gummis, Schrauben usw.. ) ?

Ansonsten kann da vielleicht was der Michael ( Propane_Ram ) zu sagen :idea:
 
Die Kabine ist doch auf Gummilager auf dem Rahmen verschraubt, ist da alles i.o ( Gummis, Schrauben usw.. ) ?

Ansonsten kann da vielleicht was der Michael ( Propane_Ram ) zu sagen :idea:

Ja, ich wuerde auch sagen das eine Proberunde bei Michael etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
Schreib ihm eine PN, vereinbare ein Treffen!
 
Sind Deine Achsen fest???

Guten Morgen,

grundsätzlich ein guter Gedanke. Ich werde den Dicken mal an der Karosserie aufbocken und ein wenig am Fahrwerk und den Achsen rappeln. Vielleicht ist da ja tatsächlich etwas nicht so fest wie es sein soll. Danke erst einmal. Werde dann berichten.

Gruß und einen schönen Tag.
 
Ich hatte am K30 regelmäßig das Lenkgestänge ausgeschlagen, ab einer gewissen Geschwindigkeit fing der an wie ein Flummi zu hüpfen und nur Stark bescchleunigen oder abruptes Bremsen halfen. Check mal das Lenkgestänge.
 
Ich hatte am K30 regelmäßig das Lenkgestänge ausgeschlagen, ab einer gewissen Geschwindigkeit fing der an wie ein Flummi zu hüpfen und nur Stark bescchleunigen oder abruptes Bremsen halfen. Check mal das Lenkgestänge.

Yeap!
Morgen kommt er an den Haken und in die Luft. Morgen Mittag habe ich die Gelegenheit meinen Dicken in der Karrosse lagernd an zu heben. Dann wird sich hoffentlich zeigen, wo der berühmte Wurm denn nun steckt.
Danke für Euer Interesse und die Tipps.
 
Yeap!
Morgen kommt er an den Haken und in die Luft. Morgen Mittag habe ich die Gelegenheit meinen Dicken in der Karrosse lagernd an zu heben. Dann wird sich hoffentlich zeigen, wo der berühmte Wurm denn nun steckt.
Danke für Euer Interesse und die Tipps.

Nabeeend!!!
Das Lenkgestänge scheint ein Volltreffer zu sein. Das Gelenk am Übergang vom Lenkgetriebe zum Lenkgestänge hat die besten Zeiten eindeutig hinter sich. Werde Montag schauen dass ich gaaaanz schnell die Teile bekomme und dann ist hoffentlich wieder Ruhe.
Danke und schönes WE!!!!!
 
Einen guten.... z.B. Abend.
Mein springender Dodge hat sich nach einer Ersatzteil-Kur wieder beruhigt. Danke an alle für die Anregungen, aber ein besonderes Dankeschön an "Monstertruck". Volltreffer. Ich habe heute neue Spurstangenköpfe eingebaut und schon ist der Kleine wieder friedlich.
So long und ein schönes WE.

Hans
 
Oben