Mein Dodge (Motor) hat das Zeitliche gesegnet !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Moin Leutz & frohes neues Jahr !

Es ist soweit , der Autowagen hat einen Motorschaden !

Es war wie vor einiger Zeit , das wären der Fahrt die rote Lampe angegangen ist & die Öl-Druck-Anzeige auf Null ging , also so schnell ich konnte angehalten & Öl nachgefüllt !

Es waren so 2,5 bis 3 Liter & dann wieder gestartet , Motor läuft aber kein Öl-Druck mehr , auch mit etwas Gas geben nicht !

Also langsam die 3 km wieder zurück nach Hause !

Mal sehen was ich als nächstes für ein Auto aufgetrieben bekomme & was ich mit dem Dodge Ram mache !

Lg

o shit.... nimm doch als Minimalmaßnahme zunächst den Zylinderkopf runter. Da wird man doch bestimmt schnell fündig...

Ärgerlich. Meine Vermutung: Nach den 3km haben alle möglichen Lager einen weg. Als erstes mal die Ölwanne ab und das Öl gründlich nach Abrieb untersuchen. (Magnet, Lackierfilter, weißes Stofftuch.....).
Falls du reparieren willst würde ich zu einem Tausch-Motor raten.

aber wenn soviel Öl verbrannt wird, denn da fehlt ja Öl literweise, kann es nur in den Verbrennungsraum kommen und weggehen. Es könnte zB ein Riß im Kopf an den Ölläufen sein. Deswegen mal Kopf runter und sicher die Ölwanne, und wenn da Abrieb drin hängt, dann weißt du bescheid.

Ich habe keine Möglichkeit selbst zu schrauben ( kein Platz & bestimmt nicht genug Werkzeug usw.) !

Bei Y-Motors zahle ich schon :

Chrysler/Dodge 318 V8 € 3.200,- netto (€ 3.808,- brutto)

und das ist nur der Motorblock mit Innereien ohne Köpfe & aus/Einbau !

ich bin seit einiges Zeit beim Roland Kikenberg "zuhause" und komme bestens klar mit ihm.... da mal fragen ?? Zunächst nur wegen Analyse !

Bergkamen, obs ein neuer Motor braucht muß man doch erstmal checken !
Ich könnte mal vorfragen ?!

Bergkamen, obs ein neuer Motor braucht muß man doch erstmal checken !
Ich könnte mal vorfragen ?!
Unter den Ventildeckeln klapperte Er schon länger leicht (Kipphebel ? ) , aber da ich das ja schonmal hatte mit keinen Öl-Druck mehr usw. dachte ich wie damals einfach Öl nachkippen & gut , aber das reichte dieses Mal nicht mehr !

Motor klappert unüberhörbar !

Habe schon eine E-Mail / Kontaktformular geschickt !

Habe mit dem Chef gesprochen .

Ein überholter Motor mit allem was gemacht werden muß , liegt locker bei 10 Scheinen , also für mich unbezahlbar !

Zweite Möglichkeit wäre ein gebrauchten Komplett-Motor , aber er hat gerade Keinen & ob er den Van den er noch auf dem Hof hat schlachten will , weiß er nicht !

Er wollte nochmal rum telefonieren & sich melden !

Ich befürchte das ich erstmal dumm da stehe & noch keine Lösung habe wie ich jeden Tag 15 km zur Arbeit & zurück komme !

Was wenn du dir selber einen Bus zum Schlachten kaufst, stehen zur Zeit einige im Netz, und zu 95% haben die alle massive Rostprobleme an Vorderbau. Tüven wird da also schwierig Pfeil nach rechts Senkt den Preis! Vielleicht findet sich ja ein Schrauber der das für ne schmale Mark umbaut.

das Geklapper vermute ich kommt von den Hydros, die zu wenig Öldruck bekommen.
Gibt den ein oder anderen Motor bei Kleinanzeigen, kosten aber auch ein paar Scheine.
Deswegen dachte ich, erstmal nur den Kopf runtermachen und schauen. Evtl ist nur ein Riß im Kopf. Oder Ventilschaft etc.

Neueste Beiträge

Oben