mein alter Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rasa

QuadCab
Hi , hier mal ein paar Bilder von meinem alten Dodge , der "neue" ist in KW 49 fertig

Es ist niemanden etwas passiert .

gruss rainer

Anhänge

• PICT0095.JPG
    PICT0095.JPG
    92,3 KB
  • PICT0096.JPG
    PICT0096.JPG
    99,1 KB
  • PICT0102.JPG
    PICT0102.JPG
    88,6 KB
Hi , nun das wäre sehr Dumm ein "neues " Auto ohne VK .
Sieht aber schlimmer aus als es ist , man beachte das alle Kühler noch dicht sind .
War auch ein Kampf bis der Totalschaden war lt. Gutachten , ein richtiger Trottel von Gutachten , aber jetzt ist Totalschaden .
Gestern Abend um 21h den Vertrag für den "neuen" Unterschrieben , wieder in Silber hoffe doch das ich diesmal mehr glück habe , wenn nicht , stimmt wenigstens der Umsatz in der Firma . :mrgreen:
gruss rainer

Nicht so einfach , aber mit guten Sachverstand geht das ( ( mache das Täglich , Kovo / Rechnungen für sowas )
Und man braucht halt Hintergrund Info für Reparaturen nach Hersteller vorgaben . :mrgreen:
Deswegen braüchte man halt auch Arbeitswerte über solche Fahrzeuge dann wäre es viel einfacher korrekte Kovo/Rechnungen und Gutachten zuerstellen , Ersatzteilnummer/ -preise das ist kein problem , nur die AW stellen momentan noch das Problem dar , aber allles nur eine Frage der Zeit , dann ist dies auch gelöst .
gruss rainer

Nun der Restwert ist gerade mal 15t€

DIES IST KEIN VERKAUFSANGEBOT .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nun wirklich nicht nach einem Totalschaden aus.
Sind die Airbags geknallt?

Am Mittwoch bekomme ich die AW Unterlagen.

Hi Bernd , NEIN Airbag sind alle zu.
nun zwischen Totalschaden und Totalschaden gibt es immer noch sehr grosse unterschiede , beim dem wurde halt sehr gut gerechnet .

gruss rainer

Der Schaden sieht so nach 7 - 9 Tausend Euro aus, wie habt ihr den auf einen wirtschaftlichen Totalschaden gebracht ?

Ist mir schon klar, wenn einen Gutachter gut kennt dann schreibt der ohnehin was man will, natuerlich im Rahmen des moeglichen.

Nach meinem Verstandniss ist ein Totalschaden aber doch nur ein Totalschaden wenn die Tep. Kosten den Wert des Fahrzeuges ueberschreiten, das scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein.

Der Schaden sieht so nach 7 - 9 Tausend Euro aus .....

So haette ich das auch geschaetzt.

Leiterrahmen erneuern lt. Dodge USA ist ein richten nicht zulässig :mrgreen: kosten Rahmen 4t€ + Fracht hammerpreis 50€ laut Dodge/chrysler Deutschland
lieferzeit ca4-6 wo.
Gesamtteilekosten ca 12T€ Arbeitslohn und Lackierung 11T€ zzgl 19 MwSt. Wiederbeschaffungswert 33,5T€ incl.Mwst . Rest 15T€

Waäre für meinen Betrieb ein schöner umsatz bzw. verdienst gewesen

gruss rainer

Wiederbeschaffungswert 15.000,- Euro? :shocked!:
Is der so runtergekommen und hat 400000 Meilen auf dem Tacho oder wieso gibt´s n vergleichbares Fahrzeug zu dem Kurs???

Wiederbeschaffungswert 15.000,- Euro? :shocked!:
Is der so runtergekommen und hat 400000 Meilen auf dem Tacho oder wieso gibt´s n vergleichbares Fahrzeug zu dem Kurs???

Habe mich da vertipp ist auch mittlerweile korrigiert , Restwert war 15T€ mit mwst WB war 33,5t€ OHNE MWST

Nicht so einfach , aber mit guten Sachverstand geht das ( ( mache das Täglich , Kovo / Rechnungen für sowas )
Und man braucht halt Hintergrund Info für Reparaturen nach Hersteller vorgaben . :mrgreen:
Deswegen braüchte man halt auch Arbeitswerte über solche Fahrzeuge dann wäre es viel einfacher korrekte Kovo/Rechnungen und Gutachten zuerstellen , Ersatzteilnummer/ -preise das ist kein problem , nur die AW stellen momentan noch das Problem dar , aber allles nur eine Frage der Zeit , dann ist dies auch gelöst .
gruss rainer

Nun der Restwert ist gerade mal 15t€

DIES IST KEIN VERKAUFSANGEBOT .

Seid ihr eigentlich alle noch zu retten ???
Über so etwas schreibt mann nicht wenn es jeder mitlesen kann.............. nur weiter so...............
:evil:

??????????????????? Verstehe zwar nicht warum Ihr beide euch aufregt . Zu einem habe ich nicht das Gutachten geschrieben , zweitens war der Gutachter
für mich eine fremde Person , drittens war dies ein vollkaskoschaden , wenn Ihr damit etwas anfangen könnt . Wenn nicht dann sollte Ihr euch erst in die materie reinarbeiten bevor Ihr euch auch nur darüber auslässt ****. Nur kann man halt eben mit Sachverstand immer noch besser Argumentieren als als wenn nur auf hörensagen angewiesen ist . Allein das prognose risiko ist nicht zuunterschatzen . Was könnte das wohl sein ?
Sorry , ich verdien in diesem Gewerbe (Unfallrep.) mein Täglich Brot und den Schinken dazu , und das meinte ich mit Sachverstand. So wie Ihr auf Euerem Gebiet gut seid , (nehm Ich mal an ) , so bin ich eben auf diesem gebiet und das hat nicht mit Staatsanwalt oder sonstiges zutun , nun man kann natürlich in jeder Handlung etwas schlechtes sehen .

**** Bei Vollkaskoschäden beauftrag die Versicherung den Gutachter bzw. schickt Ihren eigenen Vorort .
Oder meint Ihr beiden , die würden so einfach Zahlen wenn dies nicht mit rechten Dingen zugeht , und dann dies hier auch noch reinschreiben
:?:

Natürlich kostet die Lackierung 11T€ , es muss ja auch jedes Silberpigment von Hand aufgetragen werden , dies ist aber schon sehr knapp kalkuliert . :mrgreen:

Ruhig Blut Rasa keiner will dir was böses!!!

Lediglich war gemeint das auch gewisse Leute von gewissen Behörden einen Internetanschluss besitzen und Google bedienen können.
Du würdest dich wundern wieviele Straftaten teilweise durch Internetforen bewiesen wurden bzw überhaupt erst Ermittlungen angefangen haben!
MIR erscheint die Schadenshöhe zu hoch für das was ich sehe. Wenn es einem Beauftragtem der Versicherung genauso geht wird weiter geforscht.
Ich wollte damit nur sagen das man nicht alles ins Internet tragen sollte, gerade wenn es ein Versicherungsfall ist und der noch nichtmal abgeschlossen ist!!!

UND: Natürlich zahlt die Versicherung erstmal wenns der erste "kritische" Fall ist. Aber es gibt einen Punkt dahinter und man steht unter Beobachtung.

Also tiiiiiiiiiiief durchatmen und freu dich das wir uns Sorgen um dich machen. :mrgreen:

PS: Nochmal zur Lackierung, was soll man da per Hand auftragen?? Hast du ne Sonderlackierung?? Denn der originale Amilack ist noch weniger wert als deutscher.

Ruhig Blut Rasa keiner will dir was böses!!!

Lediglich war gemeint das auch gewisse Leute von gewissen Behörden einen Internetanschluss besitzen und Google bedienen können.
Du würdest dich wundern wieviele Straftaten teilweise durch Internetforen bewiesen wurden bzw überhaupt erst Ermittlungen angefangen haben!
MIR erscheint die Schadenshöhe zu hoch für das was ich sehe.Wenn es einem Beauftragtem der Versicherung genauso geht wird weiter geforscht.
Ich wollte damit nur sagen das man nicht alles ins Internet tragen sollte, gerade wenn es ein Versicherungsfall ist und der noch nichtmal abgeschlossen ist!!!

UND: Natürlich zahlt die Versicherung erstmal wenns der erste "kritische" Fall ist. Aber es gibt einen Punkt dahinter und man steht unter Beobachtung.Aber ich weis was Du beruflich machst du bist Konstrukteur Du denkst auch gleich was schlechtes wenn Dir jemand Guten Tag wünscht

Also tiiiiiiiiiiief durchatmen und freu dich das wir uns Sorgen um dich machen. :mrgreen: Helfe lieber anderen mit Taten ( veranstalte mal ein Toy's Run) als dich um mich sorgen zumachen :mrgreen: Wäre eine sinnvollere Aufgabe :mrgreen: .

Ruhig Blut ???????? für solche Aussagen lies einfach mal nach was Du schreibst (Du würdest dich wundern wieviele Straftaten teilweise durch Internetforen bewiesen wurden bzw überhaupt erst Ermittlungen angefangen haben!) die grenzen schon an Unterstellungen , und dann nebenbei gesagt glaub Du wirklich wenn das ganze nicht astrein / Koscha wäre das wir darüber HIER sprechen/schreiben würden ,

Dann sei Dir gesagt das es subjektiv ist , deine Aussage , Der , der das Gutachten geschrieben hat ist ein Versicherungsangestellter . Aber sagt Dir das Nord - Süd gefälle etwas oder auch das Ost - West gefälle nicht . Gut dann einmal anderst in Dresden kosten eine Whg. ca 100qm 450€ und in Köln 1000€ dann würdet Ihr auch gleich Betrug und Wucher etc . schreien . Wir haben immer noch eine frei Markwirtschaft , andererst Beisp. gehe in die Werkstatt , egal welche , und sag Du hast einen Schaden und frag was der kostet , dann bekommst Du Preis Y sagt Du aber dies bezahlt eine Versicherung dann ist es der Preis X Schaumal bei den Leihwagen dort ist es am schlimmsten .

Anderes Beispiel warum soll ich das Fahrzeug als Totalschaden machen wenn doch die Rep mein Taglich Brot ist ist doch wieder auch logisch :roll:

PS: Nochmal zur Lackierung, was soll man da per Hand auftragen?? Hast du ne Sonderlackierung?? Denn der originale Amilack ist noch weniger wert als deutscher.

Dies war auf dein Kommentar bezogen das eine Lackierung 11T€ kostet und bei Dir und die Ecke 2T€

gruss rasa

Oben