Meilenangabe/Kilometer falsch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
waren auf den Bildern nicht auch die Kotflügel zu erneuern
8)
. Ist jetzt in meinen Augen nicht der typische Frontschaden, den man beim Gebrauchtkauf vor Augen hat...

VG
Nordwind

Auf den Bildern sehe ich das so, dass einfach alles fehlt vorne aber drunter nix verbogen ist. Und wie gesagt, die Airbags sind ja noch drin.
Ist eben blöd ohne es vorher gesehn zu haben.

Der Händer hat lediglich auf einen Frontschaden hingewiesen, bei dem die Frontstoßstange gewechselt wurde.
...jetzt bleibt die Frage, wurden die Kotflügel und die Motorhaube evtl. "nur" zum spachteln und lackieren abgenommen und somit "nur" die Stoßstange gewechselt ?
8)

Hallo,
erst mal Danke für Eure Hilfe. Die Bilder mußte ich erst einmal verdauen und ich bin selbst Karosseriebauer.
:(
Ich muß sagen das der Betrug gut gemacht war. Man konnte zwar sehen das die Kotflügel demontiert waren (Lackbeschädigung an den Schrauben) aber sonnst haben alle Spaltmaße gestimmt. Auch der Innenraum war aufbereitet. Die Inneausstattung wurde vermutlich ausgetauscht. Ich habe jetzt Leder mit Alcantara. Auf den Bildern ist Stoff zu sehen.
Am meisten ärgert mich, das es mir selber passiert ist. Meinen Kunden predige ich immer Vorsichtig zu seien und vor dem Kauf das Fahrzeug überprüfen zu lassen. Jedenfalls gehts jetzt zum Anwalt und dort wird mir Eure Hilfe mit den Bildern von Nutzen sein.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

MfG voyager

............ aber sonnst haben alle Spaltmaße gestimmt.....
MfG voyager

und da sollten die Alarmglocken schrillen, ein AMI mit gleichmässigen Spaltmassen ist ein Garant dafür dass ein deutscher Karosseriebauer dran war. Spaltmasse sind bei den Amis immer schief auch bei den Neuwägen. :lol: :lol:

Also laut den Bildern , würde ich eher davon ausgehen das der Motor getauscht wurde. Warum ist sonst die komplette ausbuffanlage ab, alle Verbindungen motorraum sind ab und das würde auch die ungenauen ml/ km Angaben erklären.
Ich glaube nicht das da ein großer unfallschaden war, denn die Airbags sind zu. Da hat man wohl aus zwei Autos eins gemacht.
Das ist meine Meinung, keine Behauptung.

MfG scheke

Also laut den Bildern , würde ich eher davon ausgehen das der Motor getauscht wurde. Warum ist sonst die komplette ausbuffanlage ab, alle Verbindungen motorraum sind ab und das würde auch die ungenauen ml/ km Angaben erklären.
Ich glaube nicht das da ein großer unfallschaden war, denn die Airbags sind zu. Da hat man wohl aus zwei Autos eins gemacht.
Das ist meine Meinung, keine Behauptung.

MfG scheke

Wenn ich mir die Bilder genau betrachte bin ich auch fast deiner Meinung. Ich habe jetzt auch keine Trittbretter dran. Ich kann aber keinen markanten Punkt an meinem Fahrzeug ausmachen was ich mit den Bildern vergleichen könnte. Wenn ich nachher mal Zeit habe, mache ich mal ein paar Bilder, wie das Fahrzeug jetzt aussieht. Die Abnutzungen im Innenraum würden jedenfalls auf 35000km passen. Aber ist das alles noch von diesem Fahrzeug?

Sieht doch gut aus, wahrscheinlich ist der Wagen jetzt besser, als er vor dem Unfall mal war. Der Rahmen sieht ja auf den Salvage-Fotos unbeschädigt aus, und alles andere sind sowieso nur Anbauteile...

Es gibt ja durchaus Fahrzeuge, die selbst nach einem Totalschaden wieder einwandfrei hergerichtet werden. Es geht doch hier wohl eher darum, dass solch ein Schaden auch mit dem Käufer besprochen werden muss!
Mich wundert jedoch, wie so etwas einem Kfz-Meister (so lese ich das auf deinem Auto!) nicht auffallen kann...
:?:
Aber der Schuster hat die schlechtesten Schuhe... :idea:

VG
Nordwind

Hallo,
erst mal Danke für Eure Hilfe. Die Bilder mußte ich erst einmal verdauen und ich bin selbst Karosseriebauer.
:(
Ich muß sagen das der Betrug gut gemacht war. Man konnte zwar sehen das die Kotflügel demontiert waren (Lackbeschädigung an den Schrauben) aber sonnst haben alle Spaltmaße gestimmt. Auch der Innenraum war aufbereitet. Die Inneausstattung wurde vermutlich ausgetauscht. Ich habe jetzt Leder mit Alcantara. Auf den Bildern ist Stoff zu sehen.
Am meisten ärgert mich, das es mir selber passiert ist. Meinen Kunden predige ich immer Vorsichtig zu seien und vor dem Kauf das Fahrzeug überprüfen zu lassen. Jedenfalls gehts jetzt zum Anwalt und dort wird mir Eure Hilfe mit den Bildern von Nutzen sein.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

MfG voyager

Wenn du gesehen hast das Lackbeschädigungen an den Schrauben der Kotflügel waren, weißt du, die Kotflügel waren ab. Warum hast du den Wagen trotzdem gekauft? Ich würde die Kiste zurückgeben.
Viel Glück

Solo

Wenn der Schaden (wie du schreibst) perfekt behoben wurde, du mit dem Auto zufrieden bist, er im Innenraum deinem Anspruch entspricht und sonst keinerlei Probleme sind, dann nimm es erst mal so hin und schau, was ein Anwalt richten kann. Zumindest scheint das Auto in Ordnung zu sein und vielleicht ist der Motor ja mit wenigen Km eingebaut worden.

VG
Nordwind

PS.: Wollte dich mit meiner Aussage hinsichtlich deines Berufes nicht von der Seite anmachen!

Oben