Meilen auf Km einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir hier jemand evtl. beantworten ob ich bei meinem RAM 1500 4.7L Bj08.2002 den Wegstreckenzähler im Bordcomputer von Meilen auf Kilometer umstellen kann so dass er halt im metrischen System seine Laufleistung anzeigt. Ich selber habe nicht gefunden.

Hm,beim Wrangler kann ich mittels Lenkradbedienung umstellen wenn ich will.... :roll:

Ok korrigiere. Der Trip-Computer in der Overhead-Console hat programmierbare Features. Es geht also, aber nicht mit einfach eine Taste drücken.

(1) Turn the ignition switch to the On position.
(2) Depress and release the Menu push button. The first item in the programmable features menu list will appear in the EVIC display.
(3) Momentarily depress and release the Menu push button to step through the programmable features list. Each programmable feature and its currently selected option will appear on the EVIC display in the sequence shown in the Programmable Features list that follows.
(4) Momentarily depress and release the Step push button to step through the available options for the programmable feature being displayed.
(5) The option that last appears in the display with a programmable feature before exiting the programming mode, becomes the newly selected programmable feature option.
(6) The EVIC exits the programming mode and returns to its normal operating mode when the C/T push button is depressed or when the end of the programmable features menu list is reached, whichever occurs first.

LANGUAGE
DISPLAY U.S. OR METRIC
SERVICE INTV.
AUTO DOOR LOCKS
REMOTE UNLOCK
SOUND HORN ON LOCK
FLASH LIGHTS WITH LOCKS
HEADLAMP DELAY
TRAIN REMOTE

Ok korrigiere. Der Trip-Computer in der Overhead-Console hat programmierbare Features. Es geht also, aber nicht mit einfach eine Taste drücken.

(1) Schalten Sie den Zündschalter in die Ein-Position.
(2) Drücken und loslassen des Menü-Tasters. Das erste Element in der Menüliste für programmierbare Features wird in der EVIC-Anzeige angezeigt.
(3) Drücken Sie kurzzeitig die Taste Menu, um die Liste der programmierbaren Funktionen zu durchlaufen. Jedes programmierbare Feature und seine aktuell ausgewählte Option werden in der folgenden Sequenz in der Liste Programmierbare Features auf der EVIC-Anzeige angezeigt.
(4) Drücken Sie kurzzeitig die Schritttaste und lassen Sie sie los, um die verfügbaren Optionen für die angezeigte programmierbare Funktion schrittweise zu durchlaufen.
(5) Die Option, die zuletzt im Display mit einer programmierbaren Funktion angezeigt wird, bevor Sie den Programmiermodus verlassen, wird zur neu ausgewählten programmierbaren Feature-Option.
(6) Der EVIC beendet den Programmiermodus und kehrt in den normalen Betriebsmodus zurück, wenn die C/T-Taste gedrückt wird oder wenn das Ende der menüliste der programmierbaren Funktionen erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sprache
DISPLAY U.S. ODER METRIC
SERVICE INTV.
AUTO TÜRSCHLÖSSER
REMOTE-ENTSPERREN
KLANGHORN AUF SCHLOSS
BLITZLICHTER MIT SCHLÖSSERN
HEADLAMP DELAY
ZUGFERNBEDIENUNG

Mit dieser Übersetzung sollte es klappen

Aber nur wenn er es auch verbaut hat

OVERHEAD CONSOLE
DESCRIPTION
Two different overhead consoles are available on
DR models. The Electronic Vehicle Information Center
(EVIC) or Compass Mini-Trip Computer (CMTC).
All consoles are equipped with two reading/courtesy
lamps. The overhead console is mounted with screws
and two snap clips to a molded plastic retainer
bracket located above the headliner.

Oben