Tönne
Einzelkabine
Moin moin!
An die Experten unter Euch:
Ich hatte gerade ein längeres Telefongespräch mit meinem Gasmann wegen des deutlichen Mehrverbrauchs an LPG an unserem RAM 1500 5.7l Hemi 2015.
Nach einiger Zeit stellten wir fest, dass auf den ersten 1.300 km der (Mehr-)Verbrauch an LPG normal war (15%) und dann nicht mehr unter 25% ging. im Schnitt waren es 30%, teilweise auch mal 40%.
Klar, unterschiedliche Tankstellen unterschiedliche Füllhöhen und nicht jeder hat 60/40.
Der Gasmann meint, der Verbrauchsanstieg könnte durch einen verstopften Filter verursacht werden.
Nach dem Telefongespräch viel mir dann auch ein, dass der erhöhte Verbrauch nach dem Leerfahren des Gastanks entstanden ist.
Kann es sein, dass durch das Leerfahren des Gastanks Verunreinigungen (evtl. noch von der Montage?) in den Filter gelangt sind und diesen nun (teilweise) verstopfen?
Kann ein (teilweise) verstopfter Filter wirklich zu Mehrverbrauch führen?
Gruß
Tönne
An die Experten unter Euch:
Ich hatte gerade ein längeres Telefongespräch mit meinem Gasmann wegen des deutlichen Mehrverbrauchs an LPG an unserem RAM 1500 5.7l Hemi 2015.
Nach einiger Zeit stellten wir fest, dass auf den ersten 1.300 km der (Mehr-)Verbrauch an LPG normal war (15%) und dann nicht mehr unter 25% ging. im Schnitt waren es 30%, teilweise auch mal 40%.
Klar, unterschiedliche Tankstellen unterschiedliche Füllhöhen und nicht jeder hat 60/40.
Der Gasmann meint, der Verbrauchsanstieg könnte durch einen verstopften Filter verursacht werden.
Nach dem Telefongespräch viel mir dann auch ein, dass der erhöhte Verbrauch nach dem Leerfahren des Gastanks entstanden ist.
Kann es sein, dass durch das Leerfahren des Gastanks Verunreinigungen (evtl. noch von der Montage?) in den Filter gelangt sind und diesen nun (teilweise) verstopfen?
Kann ein (teilweise) verstopfter Filter wirklich zu Mehrverbrauch führen?
Gruß
Tönne
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