mehr Bumms im 4th Gen Ram Subwooferbox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist ja nicht wirlich viel Volumen für den Woofer
;)

Hatte ich für meinen auch vor, hat mir aber jeder HIFI Spezi von abgeraten.Habe gez nen Woofer drin, den ich in ca.1-2 Minuten draussen habe
8)

Sehe ich auch so,....
War 16 Jahre aktiv als DJ unterwegs, daher ist für mich Audio om Fahrzeug eines der wichtigsten Punkte.
Das Alpine System im Gen4 ist sehr wohltuend für die Ohren.
Klarer Klang, gute Dynamik, da ist jeder zusätzliche Cent für einen anderen SUB herausgeworfenes Geld.
Der kann den Kalng nicht verbessern, nur verlautern ... und es soll ja gut klingen und nciht laut sein ...
;)

Gut immer, manchmal laut und dann aber auch noch gut :mrgreen:
Das passt soweit bei mir (für meinen Geschmack halt)

Was mir aufgefallen ist, bei Radioempfang spielt die Anlage bei weitem nicht so laut
und druckvoll wie bei SD Karte. Woran das wohl liegen könnte?

Was mir aufgefallen ist, bei Radioempfang spielt die Anlage bei weitem nicht so laut
und druckvoll wie bei SD Karte. Woran das wohl liegen könnte?
DAB ist dafür laut und extrem basslastig. Ziemlich nervig. Hab Bass auf +2, MID auf -2 und Treble auf +7 oder so (entspricht halt meiner Gitarrenmusik am besten :mrgreen: ) und die DAB-Sender dröhnen, es ist richtig zum kotzen.

die DAB Aussage kann ich bestätigen!

Bin von Mannheim zu mir gut 1,3 Stunden mit Sunshine Live DAB gefahren, dazu kam Karottes Kitchen ... also live mix Club Sounds ... https://www.sunshine-live.de/onair/dj-music/karottes-kitchen/
Kam mir vor wie in einer fahrenden Disko, obwohl's nicht laut war, war's sehr basslastig mit richtig Volumen :shock:

Von dieser Fahrt habe ich übrigens auch meine Überzeugung, dass jeder Zusätzliche SUB unnötig ist.
Es sei denn, man möchte mit offenen Fenster im Prolotempo die Innenstadt beschallen ...
Aber dabei bin ich der Meinung, wer die Innestandt beschallen will und damit auf sich aufmerksam machen, hat 2 Möglichkeiten:

A) Spritzlappen-Karre ohne Style mit lauter Musik (lenkt vom kalckernden Motörchen ab)...
B) Fahrzeug mit Style & gutem Motor-Auspuff-Volumen-Klang ...

:?:

Aber dabei bin ich der Meinung, wer die Innestandt beschallen will und damit auf sich aufmerksam machen, hat DREI Möglichkeiten:

A) Spritzlappen-Karre ohne Style mit lauter Musik (lenkt vom kalckernden Motörchen ab)...
B) Fahrzeug mit Style & gutem Motor-Auspuff-Volumen-Klang ...
C) Man packt sich ne dicke PA aufs Bed und dreht auf... :mrgreen:

Komisch mein DAB ist leiser als UKW
:(

Und mein Radio, ist auch leiser als Radi seins, ist ein großer unterschied
:evil:
.

Ja, es ist ein digitales terrestrisches Übertragungssystem...über Satellit jedoch auch möglcih :mrgreen:

Ich hab zwar diese Heckflosse aufm Ram, bei der ich dachte sie ist dafür zuständig. DAB funzt bei mir jedoch nicht... muss ich mich wohl mal durch den Link von Radi durchforsten...
;)

Ich hab zwar diese Heckflosse aufm Ram, bei der ich dachte sie ist dafür zuständig. DAB funzt bei mir jedoch nicht... muss ich mich wohl mal durch den Link von Radi durchforsten...
;)
Die ist nur fürs Satellitenradio zuständig, eben das sxm, was es hier nicht gibt. Radis Link anschauen ist ne gute Idee, wenn du DAB willst.
;)
Funzt mit Nobsers Antennenspliter einwandfrei.

Moment mal Radi, das ist DAB. Aber DAB geht hier ja auch. Satellitenradio (= sirius XM) geht ja nirgends in Europa. :
:(

Du hast ja seine Frage eh schon beantwortet.
Habe gefolgert, wenn er DAB mit Sirius verwechselt, wird er nicht im Genuß von DAB sein. Deswegen der Link.
Und ja, Sirius nur in den USA ! :cry: :cry: :cry:

Oben