meguin rote Flasche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute ein Meguin Öl gekauft.Natürlich ein 5w20.Die hatten nur das mit den roten aufkleber anstatt den gelben da.Er sagte mir das geht auch.Draufstehen tut 5w20 FE.Hab aber jetzt meine Zweifel.

Warum tust du sowas ? :banghead:
https://pim.meguin.de/pidoc/P002064/9289-megolNewEngineFE5W20-11.0-en.pdf
1. Es wurde für Ecoboots Motoren entwickelt
2. Finde die Chrysler Freigabe Chrysler MS-6395 nicht
3. Kann funktionieren, aber warum ?
Brings zurück !
https://shop.oil-center.de/index.ph...-20-special-engine-oil-1x5-liter-motorol.html
Nur mal so. 3,70€/Liter sind absolut i.O. !
:-D

Und 6,90€ Versand sind auch nicht die Welt (für 10 Liter)
;)

Oder ebay, oder amazon, oder....

Dachte ich mir gleich.Hab mich überreden lassen,weil es auch ein 5w20 ist.Ich Schäm mich.

Brauchst Dich nicht schämen ! Merk Dir einfach Chrysler MS-6395
Diese Freigabe sollte das Öl haben. Egal welche Marke.
Und, ein guter Verkäufer hätte nach der Freigabe gefragt ! War wohl der Umsatz wieder wichtiger, als ein zufriedener Kunde.
:evil:

Brauchst Dich nicht schämen ! Merk Dir einfach Chrysler MS-6395
Diese Freigabe sollte das Öl haben. Egal welche Marke.
Und, ein guter Verkäufer hätte nach der Freigabe gefragt ! War wohl der Umsatz wieder wichtiger, als ein zufriedener Kunde.
:evil:

Also ich vertraue das mit dem MS-6395 nicht mehr so ganz. Hatte ( Da beruflich gerade da war und mit Verkauf sprach ) die Möglichkeit das 5w20 mit eben dieser Freigabe von Addinol zu bekommen. Hatte nun Öl Wechsel gemacht und das Öl eingefüllt. Nach 500 km bekam ich Fehlermeldung glaube 1520
:|
also der Fehler der sagt : falsches Öl.

Gleich wieder zurück auf Mopar 5w 20. Fehler gelöscht und bisher nicht wieder aufgetreten.

Ok weiß ehrlich nicht ob das nun einfach so kam der Fehler oder doch ne ernste Meldung.

Prost René

Ab und zu das volle Programm :mrgreen: inklusive Massage aber nicht zu dem Preis. :mrgreen:

Na weiß auch nicht was da war bzw hab ne Erklärung für den Fehler.

René

PS. Ab und an bringt mein Beruf Vorteile :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht keine Sachen,
hab extra das Addinol eingefüllt, da es die Spec erfüllt extra für amerikanische Motoren sein soll und einen hohen Flammpunkt hat.
Bin jetzt schon 5000km damit gefahren und hab keine Fehlermeldung bekommen.

Oben