Hi Dodge Gemeinde,
Ich hab ne frage an euch.. Aber erstmal komm ich zur entstehung des problems.
Wir sind heut aus Dänemark zurück gefahren und nach 60 km ging der Dicke (Crew Cab 6 gang 2013) ganz krz aus dann wieder an mit der fehler meldung batteriespannung niedrig und dem fehler "101 not in use" nach weiteren 60 km auf der Dänischen Autobahn ging dann plötzlich nach und nach alle lampen im displa an parksensoren deaktiviert etc etc bis sogar das licht ausging! Ich rechts ran, auto in p dann war schluss. Warnblinker ging aber noch sehr gut. Dänischen adac angerufen der wollte für 60 km abschleppen (über die grenze) 680euro. Ok was sollten wir machen 3 personen + 1 jahr altes baby und 2 hunde. Dann kam der gute mann und ich machte ihm klar das die batterie keine spannung hat. Er ne starterbatterie ausgepackt angeklemmt ich gestartet und bis auf die MKL waren alle fehler weg er hat dann den + pol abgeklemmt um die fehler zu löschen und danach wieder ran alle fehler weg und ich konnte ganz normal starten. Batterie war in ordnung und lichtmaschine auch und ich bin die restlichen 880 km ohne probleme gefahren aber auch ohne mds.
So nun kommts und bitte lacht nicht wegen der dummen frage!
Ich bin in Dänemark ca 700km gefahren immer so bei 80 und davon ca 600km mit MDS also mit zylinderabschaltung. Beim Heimfahren die 120km auch so gut wie nur tempomat und MDS.
Kann es durch zuviel fahren im Eco mode die Batterie entleeren weil nicht genug drezahl vorhanden ist?
Ich danke euch für hilfe.
Gruss Peter
Ich hab ne frage an euch.. Aber erstmal komm ich zur entstehung des problems.
Wir sind heut aus Dänemark zurück gefahren und nach 60 km ging der Dicke (Crew Cab 6 gang 2013) ganz krz aus dann wieder an mit der fehler meldung batteriespannung niedrig und dem fehler "101 not in use" nach weiteren 60 km auf der Dänischen Autobahn ging dann plötzlich nach und nach alle lampen im displa an parksensoren deaktiviert etc etc bis sogar das licht ausging! Ich rechts ran, auto in p dann war schluss. Warnblinker ging aber noch sehr gut. Dänischen adac angerufen der wollte für 60 km abschleppen (über die grenze) 680euro. Ok was sollten wir machen 3 personen + 1 jahr altes baby und 2 hunde. Dann kam der gute mann und ich machte ihm klar das die batterie keine spannung hat. Er ne starterbatterie ausgepackt angeklemmt ich gestartet und bis auf die MKL waren alle fehler weg er hat dann den + pol abgeklemmt um die fehler zu löschen und danach wieder ran alle fehler weg und ich konnte ganz normal starten. Batterie war in ordnung und lichtmaschine auch und ich bin die restlichen 880 km ohne probleme gefahren aber auch ohne mds.
So nun kommts und bitte lacht nicht wegen der dummen frage!
Ich bin in Dänemark ca 700km gefahren immer so bei 80 und davon ca 600km mit MDS also mit zylinderabschaltung. Beim Heimfahren die 120km auch so gut wie nur tempomat und MDS.
Kann es durch zuviel fahren im Eco mode die Batterie entleeren weil nicht genug drezahl vorhanden ist?
Ich danke euch für hilfe.
Gruss Peter