Maxi Cosi und Kindersitz für vorderen Mittelsitz?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Hallo zusammen,

wir haben einen großen Hund (Doggen-Mix), der bei uns seit Jahren immer auf der Rückbank unterwegs ist. Nun werden wir in zwei Monaten Eltern und suchen einen Maxi Cosi und später Kindersitz, der vorne auf den Notsitz passt.

Hund auf Ladefläche und Kind nach hinten ist schwierig, weil der uns dahinten totale Randale machen würde.

Kennt/habt ihr entsprechende Modelle im Einsatz?

Ich nehme an Du hast kein Isofix vorne?
Die Babyschalen gehen fast alle mit 3-Punkt Gurt.
Ist halt weniger komfortabel das jedesmal Ran zu fummeln :roll:
Es gibt aber auchBasen mit Gurtbesfestigung .

Wir haben/hatten die von ABC-Design und von Joie, die gehen sogar mit 2-Punkt Gurt
8)

Und lass Dir nicht erzählen, Isofix wäre Pflicht und Sitz nicht zulässig weil Dein Auto nicht in der Liste ist, etc. Blabla.
Vorne mittig ist der beste Platz
8)

Mit dem Stützfuß der Basis kann es aber knapp werden ....

P.S.:
Du bist leider etwas weit weg, sonnst könntest Dir das Mal anschauen.
Unsere Teile brauchen wir jetzt auch nicht mehr :mrgreen:

Google Mal nach
Babygo Travel XP
Revo 360
Die sind ohne Stützfüße
:!:

Isofix nachrüsten :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/Universal-K...038121?hash=item3405689029:g:-e8AAOSwNr1c64Tg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, geht.
8)

Hatte in der Mitte den Maxi Cosi Pebble mit der Family fix base (älteres Modell). Das ging mit dem 2-Punkt Gurt super. Gruppe 0

Danach gab es dann den Römer (?? muss ich nachher mal nachschauen). Da dieser speziell für Reisen im Flugzeug zugelassen war, kann er auch mit 2-Punkt-Gurt betrieben werden. Gruppe 1
Gibt es aber nicht mehr im Sortiment (soviel ich weiß) und habe ihn deshalb gebraucht erworben.

Ab der Gruppe 2 wird es dann eng. Da suche ich auch noch nach einer Lösung. Wenn jemand ne Idee hat......

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du auch 6 Sitzplätze eingetragen hast (ist ja wohl nicht immer der Fall).

Der Dodge Challenger hat hinten übrigens 3x Isofix, also eindeutig das familienfreundlichere Auto! Schon über einen Modellwechsel nachgedacht :mrgreen:

Ab der Gruppe 2 wird es dann eng. Da suche ich auch noch nach einer Lösung. Wenn jemand ne Idee hat.......

Ohne "TopTether" wird das nix.
Falls Du ne Möglichkeit hast den hinter dem Sitz zu befestigen , dann geht es mit 2-Punkt.

Was geht:
3- oder 4-Punkt Gurt nachrüsten und eintragen
8)

Dann gehen die Gurtsitze von Gruppe 2 und 3
:|

Danke euch schonmal!
Werde mich mal nach den beschriebenen Modellen umsehen.

monster: hab tatsächlich über nen Wechsel nachgedacht, dann aber eher in Richtung Tahoe oder so....

Ohne "TopTether" wird das nix.
Falls Du ne Möglichkeit hast den hinter dem Sitz zu befestigen , dann geht es mit 2-Punkt.

Was geht:
3- oder 4-Punkt Gurt nachrüsten und eintragen
8)

Dann gehen die Gurtsitze von Gruppe 2 und 3
:|

Hallo,
wie kann man denn am mittleren "Klappsitz" einen 3-Punkt-Gurt nachrüsten? Hast du da Infos?
Das Problem ist, dass bei den allermeisten Gruppe 2-Kindersitzen der 3-Punkt-Gurt zum Anschnallen des Kindes genutzt wird.
Da würde mir auch der "Top Tether" nix bringen.... :cry:

Ach der ist klappbar :shock:
Das hab ich nicht bedacht :roll:

Ich hab bei ner Bank nachgerüstet .
Wenn es aber einen Befestigungspunkt am Seitlichen Sitz gäbe oder etwas dahinter am Dach oder unter der Rückbank, dann könnte es gehen.

TEUTONIA Tario heute erstanden. Passt gut und ist mit 2-Punkt-Gurt benutzbar.

Anhänge

• 7318958A-D4C0-4DFC-BE34-0633D0BF9CB5.jpeg
    7318958A-D4C0-4DFC-BE34-0633D0BF9CB5.jpeg
    2,5 MB
Oben