Masseanschlüsse?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Hallo,

anbei ist ein Schaltplan für die AHK.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die weißen Massekabel angeschlossen werden.
Klemme ich die einfach an die Masse, oder was muss ich hierbei beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Anhänge

• Schaltplan AHK 13.pdf
    252 KB
Hallo,

ja, das weiße Kabel kommt einfach irgendwo an Blech. Zu beachten ist da nicht viel, ausser dass die Schraube nicht allzu verrostet sein sollte.
Ich würde das Kabel einfach hinter die Befestigungsschraube der AHK-Dose legen, dann hast du keinen Aufwand mit Sucherei.
;-)

.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................

Hallo,

ja, das weiße Kabel kommt einfach irgendwo an Blech. Zu beachten ist da nicht viel, ausser dass die Schraube nicht allzu verrostet sein sollte.
Ich würde das Kabel einfach hinter die Befestigungsschraube der AHK-Dose legen, dann hast du keinen Aufwand mit Sucherei.
;-)

Die meisst verwendete und elektrisch sicherste Methode ist ein extra Massekabel zum Minus der Batterie, Punkt Ende!

Die meisst verwendete und elektrisch sicherste Methode ist ein extra Massekabel zum Minus der Batterie, Punkt Ende!

nix Ende...von der AHK zur Batterie :roll:
Bestimmt nicht die meist verwendete Methode bei Masseanschlüsse (nicht mal ab Werk)
Wenn ich jeden Verbraucher mit der Masse zur Batterie legen würde, wirds dort bald aussehen wie ne elektrische Verlegung in Thailand.

Am Rahmen sollte genug Masse sein, -nur eben auf gute Verbindung achten :idea:

nix Ende...von der AHK zur Batterie :roll:
Bestimmt nicht die meist verwendete Methode bei Masseanschlüsse (nicht mal ab Werk)
Wenn ich jeden Verbraucher mit der Masse zur Batterie legen würde, wirds dort bald aussehen wie ne elektrische Verlegung in Thailand.

Am Rahmen sollte genug Masse sein, -nur eben auf gute Verbindung achten :idea:

Doch ist sie.
Und wenn nicht, dann sind zumindest an den Übergangsstellen Rahmen/Karosserie, Rahmen/Motor usw. usw. Masseüberbrückungen
angebracht. Und ich rede hier jetzt nicht von PKW's...

Oben