Marder - attacke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jagdschutz

Einzelkabine
hallo allerseits!
ich bin heute opfer eines mörder marder-angriffs geworden!!!! :oops:
ich bekomm das kotzen...- so nen vieh hat da nen ca. 20cm x 10 cm grosses stück aus der stirnwandverkleidung rausgebissen was dann auf dem ventildeckel oben sauber drauf lag....-sah aus wie nach nem bombenangrifff!
aufgefallen war es wie ich meinem arbeitskollegen meinen motor zeigen wollte...

wie kann ich mich wirkungsvoll dagegen schützen??? gebt mir bitte tipps die helfen...

das biest ist katzengross und hat ne länge von fast nem halben meter beim weglaufen. ist bei mir auf der dienstelle wo ich leider nicht immer am auto bin...

DANKE im vorraus für euere antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du jemanden kennst der ein mänliches frettchen hat lass dir das vollgepiselte streu geben und reibe das im motorraum breit. reste dann mit druckluft entfernen. hatte damals bei mir geholfen.
warum genau frag mich nicht. aber das stinkt wie hölle. aber vorher gründliche motorwäsche machen.

ansonsten wc steine oder so nen müll hilft nicht.

was auch ganz gut ist sind die elecktrischen marderschrecks die an die batterie angeklemmt werden.die erzeugen so ein schrillen ton. die der marder hören kann aber der mensch nicht. gibt es zb bei atu.

ansonsten hier

https://www.mardermittel.de/?gclid=COffnOHcjqACFQU9Zgod9lo7dg

https://www.autobild.de/artikel/mittel-gegen-marderbisse_50364.html

https://www.marderschutz.eu/?gclid=CL-R4rndjqACFQZgZwodI0cFeQ

einfach mal im netz bissel lesen.

jo pfeffer ist auch ne idee.

aber bei dem sauwetter dürfte das nicht so viel bringen.

lach seid wir frettchen haben (2 weiber) sitzen die marder abends auf der terrasse und wollen fensterln .... da iss keine zeit mehr für auto´s ....

hab am ram bisher noch keine probleme mit marderbiss am ford wars jede woche naja bis ich schneller war

Ein Bekannter legt einen, mit feinem Maschendraht , Kaninchendraht, Knotengitter, etc. bespannten Holzrahmen unters Auto, bzw parkt darüber. Die Biester laufen anscheinend nicht gerne darüber, seither hat er Ruhe. Vorher hat er schon alles mögliche probiert, WC Steine, Hundehaare, Ultraschall usw.

Du hast auch ein Glück..
Erst die Vandalen und jetzt sowas.
Setz Dich doch mit dem Klappstuhl auf die Lauer
...ist bestimmt ein guter Anblick :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hi,
besorg dir ARBIN - dieses zeug nehmen förster und jäger um ihre kleinen bäumchen im wald vor wildverbiss zu schützen.
das zeug wird aufgepinselt, stinkt wie die sau wenns naß ist. wenn es getrocknet ist , ist es glashart und kein marder auf der welt kommt mehr.

von meinen Freundlichen Bosch Dienstler kam der Tip, Marderschreck beim ADAC Center kaufen, die Testen die Teile, sind aber auch etwas teurer!!!
Nächsten Monat lass ich mir einen einbauen, Camping Saison fängt wieder an, letztes Jahr hat mir der Marder ein wenig Motorraum-Isolierung geklaut

Geh zu Nachbar's Lumpi und rasier ihn! Nimm die Hundehaare und montier sie in den Motorraum! Entweder in ner Socke oder einfach mit nem Kabelbinder!

hallo allerseits!

... was fressen die drecksviecher das ich da was anmischen kann?
egal was...- es soll elendig sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab schon überlegt mich mit ner flinte und kiste bier auf nem klappstuhl auf die lauer zu legen und dem dreckvieh das mett ausm schädel zu pusten!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rattengift haben wir aber DAS soll bei den biestern wohl nicht helfen...

DANKE im vorraus für euere antworten!

ich will es tot haben!!!
:!:

Du willst tatsächlich Gift auslegen?
Und wenn es aus dem Motorraum fällt und es frißt ein Hund, oder ein anderes Tier?
Flinte und Kiste Bier? Ich hoffe, daß jemand der bei einem "Psychoanfall" sein Handy zertrümmert, keine Flinte im Besitz hat, und damit im alkoholisierten Zustand herumballert.
:evil:

Du willst es tot haben? :roll:
Natürlich ist das ärgerlich, aber als intelligentes Wesen kann man sich bzw. sein Auto vor Mardern schützen.
Oder hast Du noch nie gehört, daß diese Tiere soetwas machen?
Ersetze den Schaden, nimm die Tipps an und laß´das Tier leben.
;)

ja das mach ich. meinst du im ernst das ich mich da hin setze mit klappstuhl und ner kiste bier. statt den marder würde ich dann wohl mit dauerfeuer auf meinen ram ballern!
:-D

und mit gift ist wie du sagst auch nichts weil gefahr für hunde und auch für mich( lüftungsbetrieb und ich atme den gift ein...)

keine angst...- hab ja nen guten tipp gekommen.

ich danke trotzdem allen die mir geantwortet haben.

ist mir in die Falle gegangen, hab ihn aber weit entfernt im Wald ausgesetzt.
Aber umsiedeln oder wie hier auch von töten die Rede ist
:evil:
bringt nicht viel. Das Territorium wird wieder frei und schwupps, ist der nächste da. Rede aus Erfahrung.

Anhänge

• IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    195,2 KB
mein kumpel wollte mir seinen abgerichteten schäferhund ausleihen wovon ich aber abstand genommen habe.
;-)

deshalb:

Anhänge

• jaeger2.jpg
    jaeger2.jpg
    181 KB
Ein Bekannter legt einen, mit feinem Maschendraht , Kaninchendraht, Knotengitter, etc. bespannten Holzrahmen unters Auto, bzw parkt darüber. .

dito, mach ich auch so, ca.1,5x1,5 m dachlattenrahmen, OBEN drauf maschendraht, unter motorraum geschoben und fertig :twisted:

dito, mach ich auch so, ca.1,5x1,5 m dachlattenrahmen, OBEN drauf maschendraht, unter motorraum geschoben und fertig :twisted:

Bei mir genau so !! Hilft am besten und habe schon wirklich viel ausprobiert!! Bei uns im Ort siehst du nur sowas :mrgreen:

mir hat mal einer erzählt, das Problem ist nicht der Marder an sich sondern wenn einmal ein Marder im Motorraum war und dann kommst Du mit dem Auto in ein anderes "Revier" dann riecht das der andere Marder und wütet im Motorraum, weil er den anderen Marder bekämpfen will.

Obs stimmt keine Ahnung! :lol:

ja genau dies war auch im jagd-forum zu lesen! könnte gut sein...

DANKE nochmals für die guten tipps!

Neueste Beiträge

Oben